Liebe Diana,
vielen Dank für deine verständnisvollen Worte über das was im Moment geschieht. Ich bin wie jeden Tag gelähmt. Aber ich glaube man verdrängt nur jeden Tag wieder aufs Neue, da man ja seinen ganzen Alltag und alles was tägl. verlangt wird, bewältigen muss. Ganz genau so wie du schreibst: Wie ein Hamster im Laufrad...
Deine Geschichte hört sich sehr grausam an und es tut mir sehr leid, dass dir dein Papa auf diese Art und Weise genommen wurde. Aber welche Art und Weise könnte man akzeptieren ? Wahrscheinlich gar keine, denn man will sich nicht von den Eltern trennen. Wie alt war dein Papa ? Hast du noch eine Mutter, um euch gegenseitig zu trösten und zu stützen ? Wie geht es dir denn nach all dem Erlebten ? Du kannst mir gerne darüber schreiben, wenn du möchtest.
Bin auch Einzelkind... Mutter oder Vater zu verlieren ohne Geschwister neben sich ist besonders hart...
Meine Mutter geht es ganz allmählich immer schlechter. Durch die Hirnmetastasen. Ich denke immer ich muss mich "vorbereiten" auf alles Schlimme was dadurch noch passieren wird. Aber das ist ja nicht möglich. Ich denke auch die Krankheit ist so individuell verschieden... Keiner kann sagen wie lange noch. Aber eines denke ich immer: Es wird das letzte Weihnachten sein... und das tut höllisch weh. Heute dachte ich mir, dass ich zum ersten Mal in meinem 39-jährigen Leben meine Weihnachtseinkäufe ohne meine Mama erledigen muss. Was sind wir früher durch die Einkaufsläden gestöbert... Ich könnt grad losheulen, wenn ich daran denke, dass jetzt alles zu Ende ist.
Ich weiss, ich muss die letzte Zeit mit ihr geniessen... Aber das geht doch irgenwie nicht. Das Leben ist ein anderes geworden. Die Welt ist nicht mehr die, die sie einmal war. Meine Mutter zu verlieren... Bei allen anderen mag das passieren, aber doch nicht bei mir ! Ein absoluter Trugschluss. Es ist eine Tatsache, und damit muss ich, sowie wir alle hier, irgendwie klarkommen

.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft für alles und schicke dir
ganz liebe Grüsse zurück !
Cindy

Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09
Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...