Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 00:53
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Lieber Jürgen, liebe Marie-Luise,

wir haben am Sonntag telefoniert, deshalb muss ich hier nicht mit der Wahrheit hinterm Berg bleiben. Mesotheliom ist eines das bösesten Dinge, die einem Menschen im Leben passieren können. Wir sind dabei, leider! Aber wir lassen uns nicht unterkriegen!!!

Gegenseitig müssen und wollen wir uns bekunden, dass es nicht immer wie gewünscht oder erhofft verläuft, wenn man einmal dieses grässliche Mesotheliom in sich und mit sich trägt. Aber du, und Hans, und ich zeigen allen Betroffenen, dass es etwas anderes gibt, als aufzugeben.

Manchmal denke ich, oder ich wünschte mir, dass ich dieses Forum niemals gefunden hätte. Dann wiederum freue ich mich, dass es auf diesem Wege so viele Menschen gibt, die so sehr einfühlsam sind. Trotz des eigenen Kummers!

Lieber Jürgen, lieber Hans, (und natürlich alle anderen, die ich nicht wirklich kenne) es ist sehr schön, dass wir diese sehr schwere Zeit überlebt haben und nun gemeinsam dagegen ankämpfen.

Ich bin wahrlich kein Egoist und trauere deshalb mit allen meinen lieben Freunden und Freundinnen, die nicht so viel Glück hatten wie ich. Zwei Höllenritte innerhalb eines Jahres habe ich überlebt. Warum gerade ich und nicht andere, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich aber mal egoistisch denken würde, dann würde ich auch sagen, dass zwei Höllenritte eigentlich reichen, oder?

15 Mal durfte ich vor meiner eigenen Krankheit Knochenmark- und Stammzellspenden als Kurier nach den USA, Italien und Wales verbringen. Ob es immer erfolgreich war, vermag ich nicht zu sagen. Leukämiepatienten geht es wohl ebenso schlecht oder gut wie uns! Auch aus diesem Grund kämpfe ich wie ein Löwe. Mein Geburtstag ist der 12. August. Also LÖWE

Sehr liebe Grüße und einen weiterhin sehr großen Willen aus Regensburg.

Rolf