Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 12:20
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Ihr Lieben....

Ich möchte euch gerne von einem Erlebnis erzählen,das ich am Sonntag hatte...

Vielleicht ist es doof oder,ich weiß nicht.....
aber es geht mir nicht aus dem Kopf.....

Sonntag morgen war ich mit meiner Mama in einer evangelischen Messe,die gehalten wurde zum Andenken an die Verstorbenen dieses Jahres.Jeder Verstorbene wurde namentlich genannt,auch mein Papa....

Ich war noch nie in einer evangelischen Messe,da ich kath. bin,aber Papa war evangelisch,deswegen sind wir dorthin gegangen....

Mama und ich setzten uns ziemlich weit nach vorne in eine leere Bank und hängen so unseren Gedanken nach,da spürte ich auf einmal ganz deulich(!!!!!)die Anwesenheit meines Vaters.
Er hat sich neben Mutti gesetzt und instinktiv habe ich auch sofort dorthin geschaut.Ich wurde das Gefühl nicht los,das wir zu dritt in dieser Bank saßen.
Dann spürte ich während der Messe einen leichten Druck auf meiner linken Schulter,und habe auch dann sofort instinktiv meine Hand auf diese Stelle gelegt....

Als sein Name dann laut verlesen wurde habe ich geweint ,wie lange nicht mehr...ich musste mich richtig beherschen,um nicht laut loszuschluchzen,in der Kirche ist es ja still.
Ich konnte mich auch nicht wirklich beruhigen und habe die ganze Zeit geweint.Die Trauer war so stark so greifbar,und trotzdem dieses warme Gefühl,das Papa mit uns dort sitzt,und seine Hand auf meiner Schulter ruhte....

Ich wollte auch gar nicht wirklich aufstehen,weil ich spürte ,das wir dann wieder alleine sind....(waren wir dann auch...)
Sowas habe ich nie erlebt und es geht mir nicht aus dem Kopf.....
Es war bestimmt eine Einbildung,aber ich werde diesen Moment trotzdem in meinem Herzen behalten.....
Es war irgendwie sehr schön......

Ich wünsch euch einen schönen Tag,ihr Lieben.....
Regina
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens