Du fehlst mir so sehr............
Hallo ihr Lieben!
Zuerst mal gottseidank das du wieder da bist Inge!!! Hab mir wirklich schon Sorgen um dich gemacht, bin froh das es dir gut geht!
Was hast du in den 2 Wochen mit deiner Mama unternommen? Ich finde es auch schlimm das es jetzt immer so früh dunkel wird!
Bin echt froh das das Tor zu unserem Friedhof auch nachts offen bleibt so hab ich wirklich zu jeder Uhrzeit die Möglichkeit hinzugehen,bin auch schon oft erst nach 24.00 Uhr dort gwesen und ich find´s schade das die meisten über Nacht zugesperrt sind! Also bin froh dast jetzt wieder da bist und drück dich mal ganz ganz fest! Hoff ich hab dich nicht erdrückt :-)!
Liebe Gerlinde, meine Oma liegt in Baden bei uns herausen obwohl sie ja in Leoben gelebt hat, aber das war auch ihr Wunsch das sie hier bei uns ist! Sie war ja auch in meiner Pubertät einige Jahre herausen bei uns weil meine Mama alleinerziehend war, und so hat sie auf meinen kleinen Bruder und mich aufgepaßt! Deshalb ja auch diese enge Bindung zu ihr weil sie eigentlich Oma und Mama für mich war! Aber in Baden ist es noch teurer wie drinnen ( hier wohnen ja so viele Gstopfte, die alle glauben sie sind was besseres, gibt natürlich aber auch nette Badner)! Deine älteste ist 13, hmm ein schwieriges Alter denk ich, die Pubertät ist ja immer schwer, aber auch diese Zeit vergeht, ich hab zu meiner Mama in der Pubertät kein gutes Verhältnis gehabt, aber nach dieser Zeit wurden wir die besten Freundinen und reden auch alles aus! Bin froh das ich sie hab auch jetzt in dieser schwierigen Zeit bin ich so dankbar sie zu haben, ich liebe sie sehr, auch wenn ich das nicht immer so zeigen kann!
Und ich finds toll das deine Tochter die Schuhe dann auch wirklich ein Jahr trägt, dann ist das auch ok soviel Geld für Schuhe auszugeben!Du bist 33 das ist ja auch noch jung! Wir haben einmal gesagt wir hätten Oma auf jedenfall noch mind. 20 Jahre gebraucht den wir sind ja alle noch viel zu jung!Meine Mama ist auch noch nicht 40, sie hat mich sehr füh bekommen mit 15! Deshalb ist sie auch zugleich meine beste Freundin! Ich weiß nur eines das die Familie wirklich das Wichtigste und Kostbarste im Leben ist und das wird einem besonders in solch einer Situation noch mehr bewußt!
Liebe Tanja!
Das dein Vater so denkt finde ich traurig, denn wenn er´s schon nicht für dich macht dann sollte er´s ja wohl für sein Enkelkind machen!
So knausrig kann doch kein Vater sein egal wie alt sein Kind ist wenn ich seh es braucht Hilfe bzw. Unterstützung laß ich mein Kind doch nicht hängen, das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt wenn meine Mutter oder mein Bruder finanzielle Probleme hätten würde ich auch helfen, da gehts doch wohl wirklich nicht ums Alter! Eine Familie ist ja dafür da das sie sich gegenseitig in Notsituationen hilft!
Aber leider kannst du da wirklich nicht viel machen denn zwingen kann man keinen Menschen!
Aber vielleicht besinnt er sich ja doch noch weils ja auch um sein Enkelkind geht, wie steht er zum Kind? Arbeitest du, und wenn was und wieviel? Zahlt der Vater deines Kindes Unterhalt? Hoffe ich bin dir nicht zu neugierig od. aufdringlich?!
Liebe Sonja!
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid, wir alle fühlen mit dir! Das Problem ist weiß jetzt gar nicht was ich dir sagen soll, egal was mann jetzt sagt es ist im Normallfall das falsche!
Wenn du reden willst werde dir auf jeden Fall immer zuhören und versuchen dir zu helfen soweits halt möglich ist!
Frank wie geht´s dir? Was tut sich bei dir?
Auch an alle anderen liebe Grüße!
Eure Doris
|