Hallo Bine,
Zitat:
Bis der Tumor auf 3 cm kommt, ist er ja schon lange gewachsen, so dass das Risiko, dass nun ausgerechnet in diesen zwei Wochen dramatisches passiert, zu vernachlässigen ist.
|
Ja, stimmt schon, aber er macht erst jetzt wirklich Probleme im Sinne von wehtun und das hat er vorher nicht getan.
Zitat:
Mein Tumor war über 5 cm groß, monatelang vorher schon tastbar. Die späte OP hat mir nicht geschadet.
|
Und tat er auch vor der OP weh, vielleicht im Sinne von Stechen wie bei einer Entzündung?
Zitat:
Da er so oder so raus muß, würde ich auf die Biopsie auch verzichten - bringt dir ja nix.
|
Ich weiß wohl, dass daraus auch wichtige Daten entnommen werden können, würde nach Möglichkeit aber trotzdem gern drauf verzichten. Die haben das Ding doch nachher auf dem Tisch liegen. Warum sollen sie sich jetzt mit einem Teilchen begnügen, wenn sie etwas später alles haben können.

Aber die letzte Entscheidung wird vermutlich der Arzt treffen. Mal schauen, was er mir erklärt, wenn ich frage. Vermutlich ist die Auswertung schon für die OP selbst wichtig.
Dankeschön Bine, ich versuche jetzt bis zum OP-Termin sowas ähnliches wie Urlaub zu machen. Zumindest gefühlsmäßig, um zur Ruhe zu kommen. Vom MRT wird man ja sicher nichts weiter spüren.