Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 19:29
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Ein liebes Hallo an alle
*
liebe Illy und Morgana, mein herzliches Beileid möchte ich euch aussprechen. Seit gewiß, hier am Stammtisch seit ihr immer willkommen. Hier findet ihr immer ein offenes Ohr, hier könnt ich alles von der Leber bzw von der Seele schreiben, uns mitteilen, was euch bedrückt und wie es euch geht bzw was ihr denkt. Denn hier finden sich alle wieder, wie das gleiche erlebt haben und hier fühlt man sich verstanden. Auch ich hatte vor 2 ½ Jahren das gleiche erfahren. Hier hatte ich Trost und Verständnis von anderen erfahren, die mir sehr geholfen haben, hier fühlte und fühle ich mich immer noch verstanden und tanke ich tägliche Kraft, obwohl manchmal hier auch eine Funkstille herrscht, aber das hat nichts zusagen. Es ist immer jemand da, der auch eure Zeilen ließt und Anteil an euren Empfindungen hat. Nur fehlen zum Schreiben manchmal die passenden Worte und es herrscht eine Leere im Kopf, ich kann natürlich nur von mir berichten....
Also fühlt euch bitte nicht mißvertsanden. Kommt rein in unsere Runde und lasst euch knuddeln.

Hallo Annette, was soll die Frage( spaßig gemeint, ja!) „Hey Rowa, was machen die Socken...machen wir noch mal weiter?“ Klar mache ich gern bzw wir beide weiter. Ich stricke, (ber bitte nicht lachen) gleich beide Socken parallel, bin ich gleichzeitig fertig, raffiniert was? Bitte schicke mir Teil 3. Habe mich nicht gemeldet, weil ich gestern zu meiner 3. Chemo wieder ins KH rein bin und gerade wieder nach Hause gekommen bin. Und was mache ich als erstes? Ran an PC und lesen was es neues gibt. Ja, den Rest der Woche pflege ich hübsch meine Nebenwirkungen, ha ha. Mir ist etwas übel und der Appetit lässt auch zu wünschen übrig, kann ich nun noch was abnehmen, wo schon nichts an mir dran ist. Und der Schalf ist auch gestört.... Na ja halt das übliche eben. Aber was solls, ich sperre mich den Rest der Woche ein, damit mich keine Bakterie bzw Virus anfliegt, denn KH'ser sind von innen nicht so schön!!!!! Und dabei wollte ich so gern dieses Jahr mal über'n Weihnachtsmarkt schlendern und 'nen Glühwein trinken, aber Menschenansammlungen sollte ich möglichst meiden, denn KH'ser sind ja von ...... Aber ich will mich nicht beschweren, denn es gibt Menschen, die noch schlimmer dran sind. Außerdem hatte ich heute noch eine Ultraschalluntersuchung gehabt, wo die Radio-Medizina (Ärztin) der Meinung war, dass das blöde Ding (der olle Feind in meinem Körper) schon eins auf die Mütze bekommen hat und etwas kleiner geworden ist. Könnte ihr euch sicher vorstellen wie happy ich war.

AndreaS, noch mal vielen vielen Dank für Deine liebe Mail. Finde es echt toll, das Du an mich gedacht hast. Habe die Datei geöffent und schmunzeln müssen, wie wahr das doch ist. Was sind schon Äußerlichkeiten, alles reine Betrachtungssache. Wahre Schönheit kommt eben von innen.
Hier mal ein Schocker-Foto von mir, ich trau mich einfach mal, weil ich gerade noch eben mutig und spaßig aufgelegt bin, kann sich aber jeden Moment auch wieder ändern, ha ha ha .
Hatte im KH eine Situation, die sogar dem Stationsarzt die Sprache verschlagen hat. Ich nehme immer ein Foto von meinem Ecki mit. Er muß immer bei mir sein, das geht nicht anders. Das Bild stand nun auf dem Nachttisch. Und als der Stationsarzt die Infusion anschloß und das Foto sah, fragt er mich, ob mein Schatzi auf mich aufpasst. Ich sagt, „ja das macht er gewiß von dort oben“ und ich zeigte zur Decke. Er hat sich tausend mal entschuldigt, das könne er ja nicht wissen. Ich bestätigte ihm, das es nicht so schlimm ist und es muß ihm nicht peinlich sein, woher solle er das auch wissen. Was für ein lustiger Stationsarzt, ein echt humorvoller Typ und ein guter Dok.

Hallo Helmut, kann Dich gut verstehen, gerade zu Weihnachten ist die Zeit besonders schlimm, kommen all die Erinnerungen wieder hoch an die gemeinsame Zeit. Und das Trauertier schlägt dann erbarmungslos zu und die Kraft fehlt sich zuwehren. Hast Du Kinder, bei denen Du Dich einladen kannst bzw die mit Dir die Zeit zusammen verbringen, damit Du nicht allein bleiben mußt?

Hallo Geli, ich wünsche auch Dir gute Besserung und alle Kraft, die schwere Zeit zu überstehen. Ich stelle mir sehr oft die Frage, was muß ein Mensch eigentlich alles ertragen. Aber es gibt keine Antwort drauf. Ich habe nur heraus gefunden, das der Mensch stark ist, sehr stark sogar, er kann über seine Kraft hinauswachsen, so manche Situation bewältigen, so mache Last tragen, denn wir sind stark. Sind wir das? Ja, verdammt noch mal, wir sind stark, wir schaffen das!!!!!! Und das sage ich ganz laut!!!!

Lasst euch nicht unterkriegen. Zündet ein paar Kerzen an und erfreut euch an deren Schein.
Ich liebe Kerzen, sie stehen bei mir überall, muß nur einwenig darauf aupassen.

Liebe Grüße auch an Wolke, AndreaM, Erika, Bruni, Marina und Anemone. Auch ihr seit nicht vergessen. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, ich schicke allen eine liebe Umarmung.
Rowa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG4409a.JPG (13,3 KB, 142x aufgerufen)

Geändert von rowa (26.11.2008 um 19:44 Uhr)