AW: Stammtisch
Helmut, ich danke dir von ganzem Herzen für diesen Beitrag.
Mir ist nach dem Tag X eine neue Liebe begegnet, ein Mensch, der meine Trauer und meinen Schmerz versteht. Der selbst einen schrecklichen Verlust überleben musste, vielleicht gerade deshalb auch besonders einfühlsam ist.
Die Überraschung und die Freude war und ist groß, dass es tatsächlich möglich war nach meinem Mann für einen Partner so viel zu empfinden. Und doch kommt hin und wieder das Aufstampfen und die Frage : Darf ich das?
Deine bildliche Darstellung ist wunderschön. Da ist ein Zimmer, noch nicht ganz eingerichtet, es fehlt hin und wieder noch hier und da ein Farbtupfer, aber es beginnt ein "Nest" zu werden. Die Wände sogar schon teilweise dekoriert mit gemeinsamen Erinnerungen.
Und das andere Zimmer ist natürlich auch noch da, wohlbehütet, nicht wirklich verschlossen, denn gerne lasse ich liebe Menschen einen Blick hinein werfen, damit sie sehen, wie es eingerichtet ist....
Und schon wieder fällt mir Rosenstolz ein: Ich bin mein Haus... und das hat viele Zimmer
Danke Helmut, heute werde ich meine Päckchen wieder neu schnüren...
Ich wünsche euch allen einen Tag mit Seelenfrieden, vielleicht geht der ein oder andere auf den Weihnachtsmarkt, vielleicht ist es möglich ein wenig Zauber zu erhaschen, anders als früher aber trotzdem. Tannenzweige mitnehmen? Genügend, um sie in den Zimmern zu verteilen, die noch immer bewohnt sind, im heute und morgen und im heute und gestern....
Lasst euch nicht ärgern!
LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
|