Hallo, ihr Lieben!
Ach, ich bin so eine treulose Tomate. Ich lese immer hier und bin aber zu phlegmatisch zum Schreiben. Mir fehlt auch das Sonnenlicht.
Da ich immer noch nicht alleine aus dem Haus kann, komme ich kaum an die frische Luft. Wenn ich dann mal losgelassen werde, kenne ich kein Halten mehr. Gestern war an der Schule, in die mein großer Sohn geht, Weihnachtsmarkt. Das ist eine Riesenveranstaltung und die Schule hat keinen Aufzug. So bin ich alle Gänge in allen 3 Stockwerken mit meinen Krücken entlanggehüpft. Heute war ich dann komplett erledigt. Mir tut alles weh.
Aber das war es wert. Ich habe so viele Leute getroffen, habe mich noch mit wichtigen Dingen für die Adventszeit eingedeckt und habe es mir am Ende im Schülercafé gut gehen lassen. Es war ein schöner Tag!
Xeloda und Avastin vertrage ich sehr gut. Ich habe bis jetzt keine nennenswerten Nebenwirkungen. Darüber bin ich so froh, da ich die erste Chemo damals ja gruselig schlecht vertragen habe.
Ab Mitte Dezember werde ich noch am linken Oberschenkel bestrahlt. Da gehe ich in eine ganz neue Strahlenklinik nach Neu-Ulm. Das ist ziemlich witzig, da das eigentlich noch Baustelle ist.

Aber die Ärztin macht einen ganz tollen Eindruck und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Liebe Gloria,
vielen Dank für Deine Geburtstagswünsche. Ich denke viel an Dich und bin immer froh, wenn Du Dich kurz meldest. Ich hoffe, Du hast die TACE dieses Mal besser vertragen. Ich wünsche es Dir so sehr.
Liebe Michaela,
es ist gut, dass Du eine Reise planst. Ich bin im Augenblick leider noch nicht so weit, wieder eine Reise zu planen. Aber es wäre so wichtig ...
Liebe Renate,
das Bild Deiner süßen Mampfer ist total herzig. Die Schildkröte, die daneben sitzt, sieht aus wie meine "Schildi". In jungen Jahren bin ich jedes Frühjahr mit meiner Motorrad-Clique zu einem Kurz-Trip an den Lago Maggiore gefahren. Dort gab es in einer kleinen Stadt einen Spielwaren-Laden. Und im Schaufenster saß "Schildi". Es war Liebe auf den ersten Blick und "Schildi" durfte dann im Tankrucksack mit uns die Alpen überqueren. Inzwischen ist "Schildi" in den Besitz meines kleinen Sohnes übergegangen. Aber sie ist immer noch so süß!

(Das Knuddeln galt jetzt Dir, nicht der Schildkröte.

)
Ich wünsche euch allen, auch all den Lieben, die ich nicht erwähnt habe, ein wunderschönes Wochenende und einen friedlichen 1. Advent. Lasst es euch gut gehen in der Vorweihnachtszeit. Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen Kraft daraus ziehen.
Alles Liebe für euch
Anke