AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK
hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank, für eure lieben Worte, euren Zuspruch.
Am Montag habe ich die ganze Prozendur nochmals über mich ergehen lassen, dachte, was ich einmal schaffe, schaffe ich auch ein zweites mal.
Was ich nicht wußte, nicht wissen konnte, dass die gewebeentnahme am Brustwirbel nochmals um einiges schmerzhafter ist, als im Lendenwirbel.
Die Ärzte waren sehr einfühlsam, denke das waren sie mir auch schuldig, doch das Problem war, beim kleinsten Stöhnen von mir, haben sie mir gleich die nächste Dröhnung verpasst, nur damit ich keine Schmerzen habe, doch dieses Gefühl war es, was ich bald nicht aushalten konnte.
Ich hatte keinen Schluckreflex mehr, vor lauter trockenem mund, sprechen konnte ich, doch verstanden hat mich niemand mehr, war nur noch ein "Gelalle".
Ich wollte nach 2 Stunden nur noch, dass es bald fertig ist, ich konnte nimmer.
Gestern dann wie gehabt mein Herceptin und Navelbine. Navelbine lassen wir solange wöchentlich laufen, bis die Ergebnisse da sind, schaden kanns net.
Doch ich habe bemerkt, dass es mir gestern bei weitem nicht so gut ging, wie die Wochen zuvor. ich denke mein Körper lechzt nach Ruhe.
Heute bekam ich einen anruf von meinem Onkologen, es wurde ausgemacht, dass, sobald ein Ergebnis vorliegt, dieses telefonisch gemacht wird, damit ich nicht solange warten muß.
Sicher ist bis jetzt leider nur, dass es Metastasen sind, die Feingewebliche Untersuchung, also wie die Rezeptoren sind und ob die Knochenmetas vom BK kommen, steht leider noch nicht fest, wird wohl Dienstag oder Mittwoch werden.
Was das CT zu Tage gebracht hat, ist leider überhaupt nicht gut.
Vom ersten Lendenwirbel bis zum letzten Halswirbel ist JEDER Wirbel mit Metastasen befallen. Außerdem die linke Hüfte und das rechte Schulterblatt.
Die größten sind schon über 5 cm groß
Meine größte Angst ist, dass diese Metas nicht vom BK sind, dass da noch irgendwas in mir schlummert. Meine größte Freude wäre es, dass sie hoch hormonabhängig wären, dann wäre es so wie die Lungenmeta und ich könnte eine AHT machen.
Navelbine schlägt wohl bei Lunge und Leber gut an, doch meinen Blutwerten tut sie überhaupt nicht gut, gehe nach jeder 2-3 Chemo mit den Leukos auf ein absolutes Tief.
Doch was meine Ärzte mehr besorgt, meine Thrombos fallen auch rapide und gehen leider auch zur Zeit nicht mehr hoch. Ich soll deshalb nun jede 4 Chemo ausfallen lassen.
habt ihr einen Tip für die Thrombos, wie ich die wieder hochbekomme??????
Was mir auch sehr zu schaffen macht, sind meine Nächte, ich träume, ich verarbeite meine Angst vorm Sterben darin. Ich träume fast jede nacht von meinem Tod, ich arbeite Streitigkeiten auf, die schon so lange zurückliegen und das macht mir Angst.
ja ich habe eine sch..... Angst
Ich schau meine Kids an und lüge sie an, wenn sie mich fragen, wie es mir geht, ich bring es einfach nicht übers Herz ihnen die ganze Wahrheit zu sagen.
Ich sehe mich im Spiegel an und sehe, wie sehr ich innerhalb eines halben Jahres abgebaut habe.
Noch kann ich mich selbst aufbauen, wenn ich merke es kommt ein Loch, doch ich merke, es wird immer schwerer und dann frage ich mich, wars das, habe ich überhaupt noch eine Chance???????
Nun ist mein geschreibsle doch wieder etwas laänger geworden, sorry
Sobald mein Ergebnis da ist, mede ich mich und geb euch das Ergebnis.
Für alle gedrückten Daumen und alle lieben Gedanken ein liebes Danke
ich kanns gebrauchen.
alles Liebe
Karin
|