Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.11.2008, 17:45
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 200
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Ich lebe jetzt seit 11 Wochen mit Glatze. Wenn mir kalt ist, setze ich Tuch oder Mütze auf, auch nachts im Bett.

Ansonsten gehe ich auch mit Glatze, natürlich schauen die Leute manchmal, aber oft verstehen sie und sind eher hilfsbreit und mitfühlend. Ich habe ja auch kaum noch Wimpern und Augenbrauen, da sieht man das schon sehr stark. So aber bin ich eben jetzt. Ich mag das auch nicht kaschieren und verbergen.

Meine Liebster rasiert mir aller 2 Wochen die krabbeligen Reststoppeln, und massiert mir zärtlich den Kopf. Das ist doch auch mal schön...Und ich kann mal richtig lange meine Kopfhaut pflegen, mit Ölen, schönen Lotions, Gesichtspackungen...ein einzigartige Chance dafür.

Ich freue mich auf meine neuen Haare, die ich nach der letzten Chemo im Januar dann so im Februar/März erwarte, aber ich kann warten.

Ich hatte seit 30 Jahren lange Haare, bis zum Ellenbogen zumeist. Aber Glatze ist auch mal `ne interessante Frisur, finde ich.
Mit 25 hätte ich das sicher nicht mit so viel Humor gesehen.

Perücke hab ich mir gar nicht erst geholt...mag ich nicht, denn es gibt keine, die ich mir leisten kann, die meinen eigenen schönen Haaren entspricht, dann will ich lieber haarlos sein. Ich mag die unechten Dinge an mir nicht so.

LG, Anne
Mit Zitat antworten