Wie kommt der Tod?
Liebe Gerlinde,
auch für Dich alles Gute. Meine Mutter wurde auch nur 57 Jahre alt. Heute war ich in der Kirche, kann mir vorstellen, dass mir das in Zukunft ein bißchen halt gibt. Auch das Gespräch mit dem Pastor tat mir gut, obwohl ich natürlich auch viel geweint habe. Es tat aber gut, von ihr zu erzählen. Einen Schal, den sie bis zuletzt getragen habe, habe ich mit zu mir nach Hause genommen. So ist zumindest ihr Geruch noch ein bißchen bei mir. Welches Buch von Moody meinst Du? Ich kenne noch keines.
Auch für Deine Trauer wünsche ich Dir viel Zeit und Raum, die braucht man wohl. Manchmal tut der Schmerz richtig weh und ich möchte am liebsten schreien oder weglaufen. Ich fühle mich so in die Enge getrieben, die Hilflosigkeit überfällt mich dann. Ich hoffe auch, dass die Familienbande größer ist und ich vielleicht auch ein Zeichen von meiner Mutter bekommen. Das wünsche ich mir.
Für Dich und alle anderen, die ähnlcihes durchmachen wünsche ich viel Kraft. Im Hinterbliebenen Forum habe ich schon mal geschnuppert, glaube aber, dass macht mich noch fertiger.
Liebe Grüße Daniela
|