Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 30.11.2008, 11:17
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 163
Standard AW: Hallo erstmal....

Guten Morgen meine lieben,

Mama hat jetzt 7 Bestrahlungen gehabt und es hat sich nichts gebessert. Im Gegenteil, es ist alles schlimmer geworden... Dieses Taubheitsgefühl breitet sich immer mehr aus. Der Strahlentherapeut meinte, die Symptome würden sich erst verschlechtern und dann besser werden. Aber zu Anfang der Bestrahlung meinte er auch, sie müsste Mitte/Ende dieser Woche eine deutliche Verbesserung verspüren. Das ist aber nicht der Fall. Ich glaube einfach, das bringt alles nichts. Ich habe dann zu Mama gesagt, dass die Verbesserung vielleicht noch kommt und wir geduldig sein müssen und wir nicht wissen, wie es ihr ohne Bestrahlung gehen würde... Sie ist sehr sehr tapfer...

Gestern musste ich schon wieder wutentbrannt ins KH fahren... Eine Freundin meiner Mutter rief mich an und sagte mir, dass ich unbedingt Mama und die Ärzte anrufen muss, weil die Bettnachbarin von Mama so auf sie losgeht. Sie verbietet ihr den Mund, wenn Mama wegen Schmerzen weint. Sie beschwert sich, dass das Telefon klingelt und Mama zu viel Besuch bekommt. Und über Papa hat sie geschimpft. Dass er ein fettes Schwein ist, vor dem man sich fürchten müsse!!!! Ich war total entsetzt, weil ich dachte, dass eine selbst an Krebs erkrankte Nonne etwas verständnisvoller ist. Ich bin sofort ins KH gefahren. Aber die haben kein Zimmer für Mama frei. Frühestens am Montag... Ich habe Mama angeboten, sie mit in die vorherige Klinik, zurück auf die Palliativstation, zu holen. Aber selbst da ist sie tapfer. Erst, wenn die Bestrahlungen vorbei sind. Ich habe zu Mama dann gesagt (so, dass dieses alte Miststück es auch hört): "Mama bitte lass dich von dieser Frau nicht fertig machen. Es geht ihr einfach zu gut. Ich wünsche ihr, dass auch sie eines Tages diese Schmerzen erleiden muss und dann merkt, was sie eigentlich getan hat.". Mama stimmte mir zu. Wie kann man einen Menschen, der sowieso schon so vom Schicksal gestraft ist, noch so angehen??? Was geht in diesen Menschen vor??? Ich bin so wütend. Am liebsten wäre ich zu ihr ans Bett gegangen und hätte sie angeschrien und gefragt, ob ihr Gott soetwas lehrt? Was ist denn mit "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"???? Blöde Mistkuh! Ihr wünsche ich einen grausamen Tod! Ich weiss, sowas soll man nicht tun. Aber ich kann nicht anders. Ich wünsche ihr die 10fachen Schmerzen, die meine Mutter hat.

Aber wenigstens konnte ich ihr eine Freude machen: Gestern habe ich einen kleinen Weihnachtsbaum gekauft, den ich in rot und silber geschmückt habe. Sie hat sich so sehr gefreut. Da war ich richtig glücklich. Und dann sagte sie "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich dich geboren habe. Und so hart manche Zeiten auch waren, ich will keine Sekunde mit dir missen.". Ich musste aufpassen, dass ich nicht weine.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

Eure Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM