Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2003, 18:45
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Bine,

Deine Mutter ist 13 Stunden nach meiner eingeschlafen. Und, obwohl ich dabei war, so halte ich trotzdem den Zorn auf die Krankheit und das frühe Sterben sowie die Vorstellung des nie mehr Wiederkehrenden kaum aus. Aus den vielen Berichten aus dem Forum und aus dem Gespräch mit dem Pastor bin ich aber sicher, dass es hier keine Zufälle gibt, ob die Betroffenen allein sterben oder ob wir dabei sind. Oft kann man das erklären und begründen, dass s i e es so wollten, das auch der letzte Moment ihrem bisherigen Leben entspricht.
Vielleicht wollte Deine Mutter Dir gerade diese letzten Bilder ersparen. Vielleicht hätte sie noch nicht gehen können, wenn Du an ihrem Bett weinst. Ich weiß, dass es viele ungeklärte Fragen gibt, Fragen, die wir stellen, obwohl wir wissen, dass wir keine Antwort bekommen und das uns das Fragenstellen noch verrückter macht.
Ich wünsche mir für Dich und mich, dass wir schnell das akzeptieren können, was wir akzeptieren müssen. Aber auch ich bin noch weit davon entfernt.
Alles Liebe, Daniela