AW: Mutter mit Lungenkrebs...
Abend!
Bin seit ein paar Stunden wieder aus dem Krankenhaus da und brauchte erstmal etwas Entspannung.
Die Ärzte haben einen erweiterten Bluttest gemacht. Der hohe Calciumspiegel konnte gesenkt werden. Das ist schonmal recht schön. Ihr allgemeiner Zustand (von außen gesehen) ist auch recht gut. Allerdings sind die Leberwerte ziemlich weit unten. Der Arzt spricht von einem Schub. Das sich die Krankheit wohl von einem auf den anderne Moment ziemlich weiterentwickelt hat. So deutet er die Blutwerte zumindest. Des Weiteren hatte sie sich heute mit blutigem Abwurf erbrochen. Das soll wohl von einem Magengeschwür kommen, welches sie schon eine Weile hat.
Als Therapie kommen nun 2 Dinge in Frage: Entweder wird morgen eine weitere Chemo angesetzt oder eine Cortsion-Therapie. Das soll bewirken, dass die Metastasen schnell rückläufig werden. Bin da aber ziemlich verunsichert.... sieht also rein medizinisch momentan nicht besonders rosig aus.
Die Halozinationen können entweder von den Medis kommen oder es sind auch Metas im Kopf vorhanden. Das kann man allerdings momentan nicht prüfen. Das Kontrasmittel für eine CT würde die Nieren und die Leber noch zusätzlich belasten. Selbst wenn Metas da wäre, würde wohl keine andere Behandlung in Betracht gezogen werden.
Das einzig postive vom heutigen Tag ist leider, dass sie fast nur schläft...
Bin momentan auch recht weit unten. Weiß gar nicht genau, was ich nun machen soll. Wäre nun am liebsten immer bei ihr. Andererseits ist das auch total schwierig für mich. Vielleicht brauche ich heute einfach ein wenig Abstand. Um selbst wieder neue Kraft zu schöpfen. Weiß gar nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Aber die Nachricht, dass ich Weihnachten wohl im Krankenhaus verbringe, hat mich ziemlich mitgenommen. Mal ganz davon abgesehen, dass mir nicht nach Weihnachten ist.
Irgendwie wünsche ich mir, dass meine Mutter mir sagt, was ich machen soll. Das sie offen mit mir redet. Aber das macht oder kann sie nicht. Und ich möchte sie auch nicht darauf ansprechen. Vor der daraus resultierenden Reaktion habe ich zu viel Angst. Mir würde es unendlich weh tun, wenn ich sie damit überfordere...
Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Es gibt gute und schlechte Tage. Das es einfach werden würde, hat auch keiner gesagt. Trotzdem zehren solche Tage wie heute ziemlich an den Nerven.
Liebe Grüße und schönen Abend.
|