Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 14:12
Gast

Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Rebecca,

ich kann Deine Angst und Deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Meine Mama ist im Juni 2000 im Alter von 42 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Ich (22) bin jahrelang vor meinen Gefühlen und dieser Angst davon gelaufen. Man hat sich so sehr gefürchtet vor dem wie und wann. Man kann es einfach nicht begreifen. Alles erscheint einem unfair, man fühlt sich vom Leben angeschissen.
Meine Mama ist nun leider vor 6 1/2 Wochen gestorben. Das war ganz schön hart und ich weine heute immer noch. Mehr als davor. Ich würde Dir so gerne Trost spenden, aber ich weiss ja nicht mal wie ich mich selber richtig trösten soll. Ich weiss nicht wie es um Deine Mama steht. Wie weit sie jetzt ist. Und welche Art von Krebs sie hat. Im nachhinein kann ich Dir bloss sagen, das ich froh bin, das meine Mama nicht mehr leiden muss. Das sie nie wieder solche Schmerzen haben wird. Das ist mit der einzige Trost den ich habe. Ich kann Dir nur empfehlen Dich jemanden richtig anzuvertrauen und Deine Wut und Trauer ect. rauszulassen. Und vor allem: Sprich mit Deiner Mama.
Sie wird Deine Unterstützung brauchen. Auch auf dem schweren letzten Weg. Für sie wird es auch nicht leicht sein. Nutze die letzte Zeit für klärende Gespräche, für Umarmungen. Für all das was euch beiden wichtig ist. Bei meiner Mama ging alles ganz schnell, alles innerhalb von 2 Wochen. Und ich bin so dankbar dafür das ich ihr noch mal sagen konnte, wie lieb ich sie habe.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Wenn Du jemanden zum reden brauchst, ich bin da.
Viele liebe Grüsse