Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 08:03
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Guten Morgen, ihr Lieben!
Ja - ich freu mich wirklich auf Weihnachten, gerade weil auch beide "Kinder" da sind ....
Es stimmt schon, keiner weiß, was kommt - vielleicht überfällt mich nachher beim Gassigehen ein hungriger Fuchs ... Meine Mutter wurde vor ein paar Jahren mitten auf dem Gehsteig bei uns im Dorf von einem angeschickerten Autofahrer angefahren (er war grad noch nüchtern genug, um abzuhauen und im Wald zu warten, bis der Alkoholspiegel etwas niedriger war ) ....
Aber es ist einfach da - dieses Bewusstsein, dass die gemeinsame Zeit nun wirklich gezählt ist ... Andererseits war ja nach der Diagnose, vor allem nach der fehlgeschlagenen OP, nicht unbedingt damit zu rechnen, dass wir noch fröhlich Weihnachten feiern können - das empfinde ich schon als ein Geschenk ...

Mit dem Putzen werd ich mich nicht verrückt machen - ist ja auch in gewisser Hinsicht sinnlos, wenn man einen Hund hat -, aber zweimal im Jahr sollte man schon u. a. den Gläserschrank auswischen, die Vorhänge (wenigstens die über den Heizkörpern ) waschen und entrümpeln - das geht immer am besten, wenn kein kritisches männliches Auge über einem wacht ... Ihr kennt das doch "DAS willst du wegtun? Aber erst hast du's gekauft ..." Mein Mann meint's ja nicht bös - oft genug hat er Recht damit .... Aber wenn er nicht da ist, geht sowas leichter - ich frag dann immer meinen Hund, was der meint Und dann muss ich ja noch über den Rezepten für Weihnachten brüten

Wenn Sohnemann da ist, bleibt wohl wirklich nicht viel Zeit für trübe Gedanken - dann ist wieder "Siedler von Catan" angesagt, die große Leidenschaft von ihm und seiner Freundin (hoffentlich nicht die Einzige - sonst wird's nie was mit Enkelkindern ), und neuerdings auch von mir, allerdings mag's mein Mann beim Spielen lieber entspannender (Schafkopf, Skat usw.) und schon gar nicht bis tief in die Nacht ....

Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen Tag,
herzliche Grüße,
Karin