Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2721  
Alt 04.12.2008, 12:08
Benutzerbild von bonita
bonita bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 41
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan,

ich danke Dir sehr für die liebe Begrüßung!
Es ist schon seltsam und ganz bestimmt nicht reiner Zufall, daß ich plötzlich auf diesen Seiten gelandet bin bei meiner ersten Internet-Excursion. Diese Vertrautheit untereinander und die lockere Art, auch Schwierigkeiten so zu nehmen wie sie sind, nämlich einfach nur im Weg und "Aufräumen kann man auch gemeinsam", hat mich einfach nur positiv begeistert!

Von Dir durfte ich auch einiges erfahren - und ich hoffe sehr, daß die Schwierigkeiten im Beruf doch zu einem guten Ende kommen. - Ist Dein Chef immer noch so "Hintenrum" oder hat er mittlerweile eingesehen, daß sein Fehlverhalten nicht nur das Klima zerstören kann?

Bei mir ist ansonsten alles soweit im grünen Bereich - aber das beantwortet Deine Frage nicht. Also: im ersten OP-Bericht 2004 heißt es
p T2 Mundhöhlenkarzinom im Bereich des Zungenrandes links. Im weiteren Verlauf der pathologischen Untersuchung kommen dann irrsinnig viele Buchstaben und Zahlen und noch Level I + II. Durchmesser des Karzinoms ca. 2,5 cm. Dann kommt die Beschreibung der Lymphknoten (bis zu 1.7cm - bohnenföhrmig, einer halbiert, ein anderer gedrittelt und und...).
Im Aug. 2006 wurden Epiglottitizysten entfernt und im OP-Bericht der letzten OP steht unter Tumorstadium pT1,pNX,Malignitätsgrad G2./Ad/pz . Was immer das auch heißen mag! Ich hoffe, ich konnte Deine Frage hiermit beantworten und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen.

Alles Liebe und alles erdenklich Gutewünscht Dir bonita!


Hallo Gitte 01,
das wünsche ich Dir und Deinem Mann auch.
Ich hoffe sehr, daß die Untersuchung bei Deinem Mann gut verlaufen ist und die Mauer in seiner Seele bröckelt!
Liebe Grüße - bonita
Mit Zitat antworten