AW: Beschwerden unter Tamoxifen ?
Es kann nicht vielleicht sein, dass Du gegen den Trägerstoff allergisch bist?
Man sollte das ja nicht glauben, aber die Verträglichkeit der einzelnen Hersteller ist sehr unterschiedlich. Heumann vertrage ich besser als Ratiopharm, andere schwören auf Hexal. Da der Wirkstoff der gleiche ist, kann es ja eigentlich nur der Trägerstoff sein.
Die Eierstöcke entfernen zu lassen, wenn Du keinen Kinderwunsch mehr hast, ist sicher nicht schlecht. Dann hast du auch gleich die Gefahr von Eierstockkrebs von der Backe. Aber ob Arimidex besser verträglich ist? Ich glaube, das würde ich erst mal ausprobieren. Bei Tamoxifen-Unverträglichkeit darf das, zumindest hier in D, auch vor den Wechseljahren verschrieben werden.
Außerdem gibt es doch grade in Amerika noch ein anderes Medikament (Tamoxifen ist dort gar nicht der Standard, hab ich mal gelesen). Kann es sein, dass dort Toremifen das Mittel der Wahl ist?
In welche Gegend nach D kommst Du denn zurück? Und wann fängst Du an, Koffer zu packen? :-)
Ich freu mich auf meine nächste Reha wie Hulle. Ich werde wieder in den Bayrischen Wald fahren. Die Wandermöglichkeiten dort sind ein Traum :-)
Geändert von Maphalda (05.12.2008 um 07:44 Uhr)
Grund: Ergänzung
|