Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.12.2008, 20:30
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 676
Standard AW: Wie lange habt Ihr auf die Periode gewartet?

Ich bin 35. Gehöre ich damit zu den jüngeren Frauen??

Bis vorgestern sah alles sehr gut aus, ca. 7 Follikel, prima gewachsen. Vorgestern abend habe ich dann die Spritze, die den Eisprung auslösen soll, bekommen. Wie vorgrschrieben genau 36 Stunden vor dem Eingriff. Heute morgen war dann die Punktion unter Vollnarkose.

Aus keinem der Follikel kam eine Eizelle raus. Die Ärtze können sich das überhaupt nicht erklären. Sie sagen, es kann sein, dass ich auf die Wirkstoffe der eisprungsauslösenden Spritze nicht reagiert hätte, warum, das wissen sie nicht und das kommt wohl auch so gut wie nie vor. Nur bei mir eben.

Es war so schlimm, aufzuwachen, mein Mann sitzt an meinem Bett und er agt, wir haben KEINE. Und einen zweiten Versuch gibts eben nicht (mal ganz abgesehen von den Kosten).

Ich frage mich, wieviel ein Mensch so ertragen kann. Wir hatten so sehr gehofft, dass diese eingefrorenen Zellen mich und uns über die schwere Zeit der Chemo ein bisschen hinwegtragen. Es ist wie ein zweites tiefes Loch, in das wir fallen. Wir hatten ja kurz vor der Diagnose schon versucht, ein Kind zu bekommen und ich hatte eine Fehlgeburt in der 5. Woche.

Da mein Tumor hormonrezeptornegativ ist, muss ich nach Abschluss der Behandlungen keine weiteren Hormone einnehmen. Habe heute die Enantione-Spritze bekommen, in der Hoffnung, dass dies die Ovarien schützt während der Chemo.

Danke, dass ich Deinen Strang hier zum Ausheulen "missbrauchen" darf.
Mit Zitat antworten