Liebe Michaela,
im Grunde eine traurige Geschichte, in der aber viel Schönes und viel Hoffnung steckt. Eine Geschichte zum Nachdenken. Danke
Mir bereitet z.Zt. der Blutdruck ein Problem.
Nach dem Versäumnis einer Blutdruckmessung vor der Chemo ist der Blutdruck immer noch nicht zur Ruhe gekommen. Gestern Nachmittag nach einem Supermarkt-Einkauf konnte ich nur noch schwankend gehen. Eigentlich wollten wir noch ins Kino, sind dann aber nach Hause gefahren.
Blutdruckmessung ergab einen oberen Wert von 192. Ich rief dann meinen Hausarzt an (der ist auch am Wochenende immer erreichbar) und der sagte dann, die Dosis der Blutdrucksenkungsmittel, die ich sonst auch nehme, sollte ich erhöhen.
Das Gemeine war, das wir heute zum Brunch bei Verwandten eingeladen waren, die östlich von Hamburg wohnen. Der Brunch war nur für uns, und es ist natürlich blöde, wenn man alles einkauft und niemand kommt. Genau so bei uns - wir haben diverse Geschenke und Blumen besorgt, alles für die Katz - jedenfalls das meiste.
Heute geht es mir wesentlich besser und der Blutdruck ist wieder bei normalen Werten, aber wir wollten kein Risiko eingehen und doch noch fahren. Unser Hausarzt hat uns auch abgeraten.
Blöde sowas, aber was soll man machen?
Interessant war für mich Laien nur, dass man sowohl bei zu hohem als auch zu niedrigem Blutdruck torkelig werden kann.
Naja, mit solchen Überraschungen muss man wohl leben. In diesem Jahr bekomme ich jedenfalls keine Chemo mehr und das ist ja auch was
Euch allen im Nest und vor dem Nest einen schönen 2. Advent.
Euer Wolf