Nur mal so kurz dazwischengeworfen: Klar hab ich die Plätzchen gebacken, aaaaaber das heißt noch lange nicht, daß ich sie auch mit Genuß essen kann.... Allerdings mit seeeehr viel Flüssigkeit und gutem Willen kann ich ahnen, daß sie wirklich so schmecken wie das Schmatzen der Futternden klingt....Aber ich will nicht jammern, bei mir gehts langsam bergauf: Der Geschmackssinn ist zu nun sagen wir mal 95% wieder da, allerdings ist das Essen (Plätzchen) selber noch unangenehm wegen der Zungenentzündung. Es ist halt immer noch ein wenig so wie wenn ich die Zunge beim Naschen verbrannt hätte. Meine HNO-Ärztin sagte mir, das das eine langwierige Geschichte sei und man da auch nicht allzuviel machen könnte, der Körper müsse das allein wieder regulieren. Und es geht ja eigentlich von Tag zu Tag besser, nur so kleine Sachen merkt man selber gar nicht immer. Daß mein Geschmacksinn wieder ziemlich fit ist, ist mir auch mehr nebenbei aufgefallen. Der Mensch ist halt ein komisches Tierlein...

ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und Chili:Sobald die Bestrahlungen dann ganz vorbei sind, geht es wirklich JEDEN TAG bergauf! Glaub denen, dies hinter sich haben. Toi toi toi und alles alles Gute....kneif alles zusammen und laß dich nicht unterkriegen! Ich hatte ja unwahrscheinlich viel Glück, meine Bestrahlungsbeschwerden fingen wirklich erst die letzten Tage so richtig an und am liebsten wäre ich da auf dem Zahnfleisch in die Strahlenklinik gekrochen. Da sah ich jeden Tag andere Patienten, die später mit der Bestrahlung angefangen haben und denen es schon wesentlich schlechter ging. Und ich dachte mir: nun grade nicht! Beim letzten Termin hatte ich Wackelknie als ich zu Hause ankam und sagte zu meinem Mann, daß ich keinen Tag länger durchgehalten hätte. (Ich hab mir ein Bandmaß gebastelt, wie bei der Armee...

). Und es kam, wie alle prophezeit hatten: die Bestrahlung war zu Ende und schon 3 Tage später liesen die Beschwerden langsam aber sicher nach.
Also: Augen zu und durch! Diesen Satz sagte mir meine HNO-Ärztin, nachdem sie mich zum ersten Mal gesehen hat (und das Elend erkannte) und den hab ich mir bisher immer auf die Fahne geschrieben und bin gut gefahren. Aber wem sag ich das. Bist ja ohnehin auch so ein Habücha....
Herzliche Grüße
Elisa
PS: Wieso, was ist mit Fresubin? Mir schmeckt das Zeugs, ich laß mir immer den Karton mit 6 verschiedenen Sorten bringen...schlürft sich beim Abendkrimi besser als früher Schokolade. Und als Begründung (meine Hausärztin hat sich manchmal zickig) das ichs auch weiter verschrieben bekomme sag ich immer, daß ich noch kein Obst essen kann (stimmt sogar) und die Vitamine brauch.