Einzelnen Beitrag anzeigen
  #451  
Alt 10.12.2008, 15:35
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo an alle,

ihr könnt die Daumen entspannen. Nee *grübel*, lieber wär mir, ihr drückt die nächsten 20 Tage ausdauernd weiter.

Also jetzt kommt´s. Alex schrieb ja bei Christel, dass es im WTZ z. Zt. ein wenig chaotisch zugeht. Das hat meine Mutter soeben bestätigt.

Sie hat Blut abgenommen bekommen, aber weder CT noch Röntgen ist veranlasst worden. Das soll erst beim nächsten mal, also in 20 Tagen gemacht werden. Dann steht eine Sonografie der Leber auf dem Programm, sowie ein Röntgenbild der Lunge. Die Blutwerte (großes und kleines Blutbild, sofern ich das recht verstanden habe) seien sehr gut, und die Leberwerte nur minimal erhöht. Das fand der Onkologe recht positiv angesichts der Lebermetastasen und der "schwere der Erkrankung" . Die Tumormarker wären sehr gut, was auch immer das bedeutet. Ich sag:"Wie, kein Röntgenbild, kein CT - nix??? Gar nix???" Am anderen Ende:"Neiheeiheeeiiiin, sagte ich doch bereits." Ich:"Ja und warum nicht?" Mama:"Der Onkologe wird schon wissen was er macht!"

Ja das will ich ja mal ganz schwer hoffen. Dann wurde wohl nachgefragt, ob sie Kopfschmerzen hätte. Worauf die Frage abzielt, kann sich wohl jeder Laie denken. Mama sagte, nicht mehr oder weniger als vor der Erkrankung auch. Jedenfalls soll dann wohl noch ein MRT des Kopfes gemacht werden. Ich lasse mich dann mal überraschen und es bleibt ja nicht mehr, als abzuwarten. Meine Mutter meinte nur, dass der Eindruck entstehen könnte, dass die Einsparungen im Gesundheitssystem halt jetzt schon für den einen oder anderen spürbar werden.

Ich bin echt verunsichert und wirklich weg ist das Magenverkrampfen von heute nicht. Erst dachte ich, sie wollte mir da was nicht sagen oder so, aber im Gesprächsverlauf hab ich gemerkt...nö...ist schon so wie sie sagt. Die Leukos sind jetzt wieder bei 6000. Letzte Woche waren sie bei der Kontrolle beim Hausarzt noch bei 3000. Hätten sich gut erholt die Werte, meinte der Onkologe.

So, das war es dann von meiner Seite. Ich fahre heute am Abend wohl nochmal bei Mama vorbei und betüddel sie mal ein wenig, vorausgesetzt sie liegt nicht flach. Ruf sie später nochmal an, um mir das okay einzuholen .

Ich danke Euch allen, die ihr hier so fleißig mit an uns gedacht habt, und die Daumen in Stellung hattet. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Gleich backen wir "Christel´s Maso-Kekse" (die nenn ich jetzt so Mandel-Sonnenblume = Maso )
Mit Zitat antworten