Thema: SPK Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 15:53
Elia Elia ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: SPK Chemo

Hallo liebe Uschi,

den dritten Tag Chemo und Bestrahlung hat mein Papa nun schon überstanden, Gott sei Dank ohne Übelkeit!
Inzwischen habe ich die Akte zu lesen bekommen. Dieser Tumor am Hals war auch ein Plattenepithelkarzinom und wird in diesem Fall als "Simultantumor" bezeichnet.
So groß der Schock darüber war, so glücklich bin ich immer noch, dass er gefunden wurde.... Für mich ist das auch ein wenig wie ein Zeichen, dass alles gut gehen wird und ihm nochmal einige Zeit geschenkt wird.

Unser Baby kommt Ende Januar. Wundererbarerweise wird mein Papa dann gerade therapiefrei sein! Die Chemo und die Bestrahlungen sind dann abgeschlossen. Mitte/Ende Februar wird er dann wohl operiert werden.

Bei deiner Mama wird das Zeitfenster vielleicht ähnlich aussehen? Meistens wird nach den Chemozyklen ja nochmal eine Weile gewartet.

Dass mein Papa nun Chemo bekommt, ist schon ein seltsamer Gedanke. Einerseits sind die Medikamente ja ein Gift, andererseits helfen sie nun endlich, dieses Monster Krebs zu stoppen. Ich bin schon erleichtert, dass es nun endlich losgegangen ist....

Liebe Grüße an dich und deine Familie,
Judith