hallo Ihr,
ja was erzählte ich von einer guten phase?!..ja meine ma hatte sie,aber nu ist sie leider auch wieder vorbei :-(....sie kann wieder kaum was essen, nicht austreten, das drückt natürlich alles hoch, sie wird immer weniger! :-(.....
Aber sie war ja mit unsern leuten im hospiz und das hat ihr gut gefallen!!...
es ist in bardowik bei lüneburg...und nur zu empfehlen!!..
sie nimmt jetzt von dort die palliative ambulante betreuung in anspruch und wird gut vérsorgt!...heut war zum ersten mal jemand da und sie bekommt jetzt 10tage lang jeden tag einen tropf mit kochsalzlösung erst mal....
ihre schmerzen hat sie gut im griff, nur die ganzen schei.. nebenerscheinungen
machen ihr sehr zu schaffen.
Ich bin froh sie jetzt von dort betreut zu wissen!!
liebe Martina,
ich hoffe die ct-ergebnisse waren gut!!...es muss doch auch mal gute nachrichten geben...oder?....
Wir werden mit meiner mama weihnachten feiern, ..da glaub ich ganz fest dran..und sie ist jetzt in guten händen.
wünsch euch auch ein schönes fest, alle zusammen :-)
lg chris
Hallo Heike,
nein die unterlagen miener ma sind nur in dem einen kh und bei dem onkologen.Wir sind ja hier im hohen norden und hätten auch noch nach hamburg gehn können, aber das hätte nichts mehr geändert, da schon verstreut metastasen da waren und der tumor an der bsd nicht operabel war.
Wir hatten die möglichkeit schon angesprochen. Ich weiß das einige woanders noch anders behandelt wurden.Jetzt kann man eben nur noch lindernd behandeln.
dir einen lg chris
Liebe Yvonne,
dir erst mal mein ganz herzliches beileid noch.Fühl dich mal doll gedrückt

du hast ja deinen pa noch lange nach der diagose gehabt, meine ma bekam sie ja erst im oktober 08. Ach es ist wirklich soo schwer, zusehen zu müssen und so hilflos zu sein:-(...sie will nicht wieder ins kh und die ambulante betreuung wird das hoffentlich auch nicht mehr nötig machen.....
ich muss mal sehen wann ich das nächste mal zu ihr kann, bin im mom zu erkältet und das ist das letzte was sie jetzt noch brauchen könnte, aber wir telefonieren oft. meine schwestern sind ja abwechselnd auch noch da.
meine ma mag auch keine zu vielen anstrengende besuche mehr....abe rsie wird uns trotzdem nicht los!! ;-)
Ich hoffe es geht dir inzwischen ein wenig besser und du kannst trotzdem in der weihnachtszeit mit deinen lieben zur ruhe finden.


chris
Liebe Kirsten,
ja man ne menge toleranz aufbringen, so manches mal!!...mein vater ist hilflos, sagt er hat ja auch niemanden zum reden!!....wir sind dauernd dort...und alle würden sich mit ihm zusammen setzen, wenn er doch mal von sich aus anfangen würde. Aber stattdessen kommen dann oftmals ganz dumme bemerkungen...auch meiner mutter gegenüber ist er streitsüchtig.
tja so war er immer und wird auch jetzt nicht mehr ändern.
Sie werden es erst merken , wenn der andere dann nicht mehr da ist!!
Dir und deiner familie einen schönen dritten advent
glg chris
Hallo Olli,
ja das winsener kh ist schon so manches mal ein fall für sich gewesen!!...
meine mutter möchte auch auf keinen fall wieder dorthin. Es gibt dort ja auch eine palliativstation, aber lange nicht so ausgereift wie in bardowik!!...und auch nicht so flexibel in der betreuung.
Ihre unterlagen gingen an einen onkologen in lüneburg, wo sie 2x chemo bekam, aber jetzt übernimmt das hospitz in bardowik die gesamte behandlung.
die haben dort immer palliativärzte im haus und chemo soll jetzt eh nicht mehr gemacht werden, da meine mama dafür zu schwach geworden ist.
Ich in selber dieses jahr schon mit darmverschluss notoperiert worden und bin froh, das das in eppendorf gemacht wurde.
Wünsche dir weiterhin alles, alles gute und das es so bleibt!!

eine schöne adventszeit und ein frohes fest
lg chris