Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2008, 22:01
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Hallo ihr Lieben,

habe eben bei "Wetten Dass" diesen Lied von Herbert Grönemeyer gehört und gesehen... So schön, so traurig... da könnt ich gleich losheulen.
Ich hab so nahe am Wasser gebaut. Derzeit zumindest.

Man muss auch immer überlegen, ob das was so ein kranker Mensch erzählt, der Wahrheit entspricht. Sie fühlt sich von allen Pflegern "angegriffen".
Ein Pfleger kam auf uns zu und meinte es sei derzeit schwer mit meiner Mutter. Mensch, das kostet aber auch Nerven. Mein Mann hat mich zweimal gerüffelt, weil ich ihr anscheinend zuwenig Geduld entgegengebracht hatte...

Liebe Waltraud, ich wünsche dir auch viel Kraft für dich und deine Mama. Ich denke, auch ein Schlaganfall verändert den Menschen psychisch und physisch entsprechend.

Liebe Diana, es ist wirklich so. Dieser Verfall in dieser Geschwindigkeit. Eben noch der Rollator als Gehhilfe und drei Tage später: Rollator in die Ecke und Rollstuhl. Ich hinke mit dem Annehmen und Verkraften hinterher. Ständig neue Schrecklichkeiten. Meine Liebe Oma... Ich darf gar nicht daran denken.
Aber als ich dein Schicksal gelesen habe... Du bist so stark.

Mein kleiner Sohn freut sich sooo sehr auf Weihnachten. Er bringt mir sehr viel Freude und ich ertappe mich beim Lachen, weil seine Freude ansteckt. Dann meldet sich gleich wieder mein Gewissen: Darf ich bei all dem Leid lachen ?
Darf ich Freude spüren ? Es tut gut, immer wieder herausgerissen zu werden und von der Leichtigkeit des Lebens die Kinder besitzen, angesteckt zu werden.

Euch allen viel Kraft, gerade in dieser besinnlichen Weihnachtszeit.

Ich drücke euch !
Cindy

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...