Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 13:15
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Einen ruhigen 3. Adventsonntag wünsche ich Euch allen!

@ Verena: Versuche es positiv zu sehen, daß es Deinem Schatzi dank der Medikamente halbwegs gut geht , ich weiß es ist sehr schwer, weil man weiß, daß dies reine "Kosmetik" ist und sich nicht die Erkrankung gebessert hat, aber wichtig ist es doch, daß er an Lebensqualität dadurch zurückbekommen hat. Das Zusehen und nichts daran ändern können, tja was würde man nicht alles geben, wenn man dadurch was ändern könnte... das Gefühl kennt hier wohl jeder . Versucht diese Zeit für Euch zu nutzen und denke nicht darüber nach, man tut es wohl trotzdem, was Morgen kommt oder nächstes Jahr, lebt das hier und jetzt - bleib´so lang Du kannst in Deiner rosaroten Blase...

@ Tina: Ich hoffe, daß Dein Befinden heute wieder etwas besser ist , bei mir ist es auch so, wenn schon - denn schon ordentlich , das sind dann so Tage, da mag ich mich selber nicht mal, geschweige denn wen anderen

@ Neverend: Na, na , na, einen Mann hinterhergeguckt ?
Ich mußte direkt schmunzeln... Es freut mich einfach, daß Du weiter kommst in Deiner Verarbeitung - vergessen kann man ohnehin nie und ein neuer Partner kann auch nie einen anderen ersetzen, er bleibt dort im Herzen, wo er immer war, aber daneben hat sicher wieder einmal wer Platz .

@ Alle: Weihnachten steht schon knapp vor der Tür, für viele ist es ein Weihnachtsfest, daß sie zum ersten Mal ohne einen geliebten Menschen verbringen, für viele ist es ein Fest der Hoffnung, sie hoffen, daß es nächstes Jahr gesundheitlich bergauf geht, für einige ist es ein Weihnachtsfest, welches sie ganz bewußt begehen, da sie wissen, daß es vielleicht im nächsten Jahr ganz anders sein wird... Aber das ist nicht nur an Weihnachten so, sondern jeden Tag!!! Jeder einzelne trägt sein Schicksal jeden Tag mit sich rum, daran ändert Weihnachten nichts! Das wurde mir bewußt im Jahr 2003, wo ich meinen Bruder verloren habe... Ich habe mich gefürchtet vor diesen Tagen, am liebsten wäre ich wohl davongelaufen, hätte Weihnachten aus dem Kalender gestrichen... und da wurde mir klar, daß es egal ist, welcher Tag gerade ist, es ist Weihnachten auch ein Tag wie jeder andere, man empfindet deswegen nicht anders... Es gibt nichts, worauf man sich extra freuen kann, es gibt auch nichts, wovor man sich fürchten müsste...
Es gibt im ganzen Jahr viele Tage, die schön sind und man Positives erlebt, andere Tage widerum entziehen einem fast den Boden unter den Füßen, andere sind so lala... Es ist egal, ob an diesem Tag ein Feiertag im Kalender steht oder nicht...
Für mich hat Weihnachten seither eine andere Bedeutung, ich erlebe es nicht mehr so, wie es mir als Kind suggeriert wurde oder es die Werbung im Fernsehen vormacht (Werbung hält sowieso nie was sie verspricht ), Weihnachten ist für mich wie jeder andere Tag auch, ich versuche das ganze Jahr über nett zu sein, zu helfen, auch zu genießen oder wenn mir danach ist, dann weine ich, dazu brauche ich nicht auf Weihnachten zu warten...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einfach eine gute Zeit, eine Zeit ohne Furcht, eine Zeit ohne größere gesundheitliche Probleme, eine besinnliche Zeit, die auch Raum läßt für gute Gespräche, die Raum läßt sich mal von der Hektik des Jahres zu erholen .

lg Chrisi