AW: Stammtisch
Hallo an alle,
habe gerade die letzten Berichte gelesen und muss sagen, dass ihr alle irgendwie Recht habt.
Aber ich habe zur Zeit eine Phase, in der ich anfange, dass Leben immer öfter wieder schön zu finden. Ich freue mich, wenn die Sonne scheint, ich freue mich auf Weihnachten, obwohl es bestimmt nicht leicht wird und ganz langsam fange ich an, mich darüber zu freuen, dass ich noch da bin. Ich hoffe, dass diese positiven Gefühle bleiben, denn ich will nicht immer traurig sein. Ich möchte mich nicht einschließen und einsam sein. Das heißt aber nicht, dass ich meinen Mann jemals vergessen werde. Wir hatten das Glück, über alles reden zu können und ich habe alles, was ich konnte, für ihn gemacht, würde es auch sofort wieder tun und ich habe ihn wirklich unendlich geliebt, aber ich kann auch jetzt kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich merke, dass ich wieder fröhlich werde. Ich war schon immer ein lebensbejahender Mensch und positiv eingestellt und ich glaube nicht, dass mein Mann wollte, dass ich jetzt ein Trauerkloß werde. Vielleicht werde ich auch irgendwann wieder bereit sein für eine neue Beziehung, ich bin bestimmt nicht abgeneigt, aber es muss auch nicht unbedingt sein. Wenn Gott wollte, dass ich so früh alleine bleibe, dann will er vielleicht auch, dass dieser Zustand irgendwann einmal wieder vorbei ist. Ich lasse es auf mich zukommen.
Ich hoffe, dass es mir weiterhin so gut geht und mein Trauertier, (was ja ab und zu auch nun mal da ist) noch eine ganze Weile im Winterschlaf ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent, besonders dir Rowa, du bist einfach klasse.
Machts gut
Illy
|