Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 16:48
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Daniela,

das kann ich mir gut vorstellen, dass man als Fußpflegerin so einiges mitbekommt. Ich stelle mir das ein bisschen wie beim Friseur vor. Ihr seid wahrscheinlich oft mehr Psychologen als Fußpfleger oder Friseure (Ihr sagt "Coiffeure" in der Schweiz, gell?). Verständnisvolles Zuhören im Preis inbegriffen. Ouf. Was machst Du da eigentlich, wenn Dir ein Kunde oder eine Kundin mit ihrem Gejammer einfach nur auf den Senkel geht und Du bist diesen Reden ausgesetzt, weil Du Deine Arbeit leistest? Gar nix antworten? Ich glaube, ich würde da manchmal echt in Schwierigkeiten kommen.

Ich leiste mir auch 2x im Jahr Fußpflege (mein persönlicher Luxus, den ich total genieße), und die Dame, die das macht, ist schätzungsweise in meinem Alter. Wir kennen uns nun schon eine Weile, und sie fragt am Anfang der Behandlung immer ganz freundlich, wie es einem geht, und ich beantworte das meistens sehr kurz und allgemein, und dann reden wir über irgendwas Nettes, z.B. Urlaubsträume und -erfahrungen. Beim letzten Mal hab ich sie richtig verwirrt, als ich nach meiner kurzen (dankenden) Antwort auf ihre Frage nach meinem Befinden meinerseits fragte, wie es ihr gehe. Das sei sie hier noch nie gefragt worden, meinte sie. Wahnsinn. Soviel zu der Ichbezogenheit mancher Menschen, von der Du geschrieben hast, liebes Windlicht!

Einen schönen Sonntagabend wünsch ich,
meliur