hallo ihr lieben,
gleich zu beginn muss ich ein missverständnis klären - ich hab mich geirrt! er bekommt hydal, da ist zwar morphinextrakt drin, aber es ist wohl noch kein richtiges morphium. ich hab das wohl falsch verstanden, meine mama hat mich gestern aufgeklärt
aber auch das hydal hat er jetzt wieder abgesetzt. gestern war er dann doch noch den ganzen tag total müde und schlaff, hatte null appetit und kaum was gegessen. - den tag davor hat er abends allerdings ein ganzes gordon bleu verspeist

und er hatte so einen guten tag dass ich dachte es ginge steil bergauf...

nun hat er diese schlappheit und müdigkeit mit unwohlsein auf das hydal zurückgeführt und es wieder bleiben lassen. schmerzen hat er im moment keine, er sagt aber dass wenn die schmerzen wieder heftiger werden - er wieder damit beginnt.
sonst alles halbwegs ok. heute haben wir uns mit einem interessenten getroffen der sein auto kaufen will. mein schatz verkauft nämlich sein auto.
es hat mir das herz zerissen als er zu dem interessenten den wahren grund gesagt hat:" ich bin schwerkrank und ich weiß nicht wie diese krankheit ausgeht. und im falle meines ablebens will ich nicht dass meine frau scherereien mit dem auto hat." ich stand daneben und konnte nichts sagen, der mund stand offen.
tja, jetzt kommt also sein über alles geliebtes auto weg. das autofahren macht ihm auch keinen spaß mehr, ausserdem hat er die chance, ein firmenauto zu bekommen, ein sehr schönes sogar, das machts für ihn wohl leichter.
ich muss sagen dass ich ohnehin nicht sehr gern mit ihm autofahre, weil da immer die meisten streiterein entstehen. ich hasse es mit ihm mitzufahren und dann "ausgeliefert" zu sein, weil weglaufen geht dann ja nicht. ich hab mich heut auch sehr unwohl gefühlt als wir zum treffpunkt fuhren, die luft war dicke, ich trau mich dann kaum zu sagen" es zieht, stell bitte die lüftungsschächte anders, ..." weil er dann grantig wird.
gegessen hat er auch heute nur wie ein mäuschen: den ganzen tag nur einen pudding und einen cheeseburger. das wars. er hat keinen appetit, egal was ich ihm zum essen vorschlage - nichts schmeckt.
schön dass er vor 2 tagen sein schnitzel gegessen hat. da bin ich extra spät abends noch los um das zu holen - es sollte unbedingt ein schnitzel-haus schnitzel sein
ich selbst schwebe wieder in meiner rosa seifenblase umher, hab mich wieder ein wenig mehr von der realität abgestoßen.. manchmal ertappe ich mich sogar dabei wie sehr ich abstumpfe- und noch schlimmer sogar: ich ertappe mich dabei den wunsch zu haben endlich wieder ein normales leben führen zu können. im nächsten moment könnte ich mich schlagen dafür, ich weiß nicht was diese gedanken sollen - ich liebe ihn doch!
vor 2 tagen hatte er wirklich ein hoch. da hat er geredet und geplappert, hat gelacht und geshakert.. aber am nächsten tag war wieder alles beim alten.
ich denke mir, das ist gut so, das mindert meinen schmerz und ich kann mich wieder in meine blase zurückziehen.
wahnsinn dass sich so kranke menschen so sehr verändern.
früher war er ganz anders.. so liebevoll, leidenschaftlich, großzügig.
wie sehr würde ich mir wünschen wieder von ihm geküsst zu werden- aber das will er nicht, und ich bedränge ihn da auch nicht. fehlen tut es mir dennoch sehr, zeitweise leide ich sehr darunter.
doch auch ich hab mich verändert. manchmal bin ich schrecklich unglücklich über all die mir fehlenden dinge - aber ich hab gelernt damit umzugehen. nur ruft das eben dann wieder manchmal solche gedanken hervor, die mir soviel schlechtes gewissen bereiten...
@desi:
das was du schreibst trifft es wiedermal auf den punkt. so oder so, es ist schwer, als er vor 2 tagen so agil war hab ich mir wirklich schwerer getan als gestern oder zb heute. es ist wie ein emotionaler schutz den man entwickelt wenn der partner nicht zugänglich ist und redet.
so, jetzt hab ich wiedermal einen emotionalenn superroman geschrieben, aber gut is...
ich drück und herz euch alle feste, lisa, ich denke an dich..!!!!

eure verena