Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 20:58
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben
ich hatte gestern mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art.

Wir hatten von unserem Pflegedienst gestern Abend seit langem unsere Weihnachtsfeier geplant.Mit unseren Leuten, mit Kooperatinspartnern und mit befreundetete Ärzten und Apotheken.

Zuerst fing das Personal an, dann geht es nicht, dann geht es nicht und danach erst recht nicht. Wir haben dann irgendwann gesagt, der Abend findet wie geplant statt und wer nicht will hat selber schuld.

Meine dankbare Aufgabe war es dann den Dienst so zu planen das jeder mitfeiern konnte und jeder ein kleines bischen arbeiten mußte
Ergebnis, von 8 Leuten waren nur 3 und ein Schüler anwesend.
Dann sagt die Apotheke wegen 2 Trauerfällen ab.

Dann hatte unsere eine Mtarbeiterin die tolle Idee, für Montag genau in der Mittagszeit wenn sie Dienst hat einen angeblichen Arzttermin zu legen. Aber erst nachdem sie mich gefragt hat ob der Dienstplan fertig ist. Als ich ihr gesagt habe, das geht im Moment nicht aus betrieblichen und ihr bekannten Gründen ( ich glaube nicht an den Termin, die will sich woanders bewerben) war sie sauer.
Sie ist dann gestern einfach hingegangen und sagte der Kollege macht meinen Mittagsdienst und ich seinen späten Spätdienst. Da war ich wütend und zwar so richtig. Die dürfen ja tauschen aber nur nach Rücksprache mit uns. Denn manche Sachen dürfen eben nicht von Helfern durchgeführt werden.
Und der Kollege, der wußte von gar nichts. Jedenfalls war ich stinkewütend. Ich habe dann auch keine Päckchen mehr gepackt sondern bin nach Hause gefahren.

So, und nun nach der langen Vorgeschichte.
Ich fahre auf schöner glatter Fahrbahn immer noch wütend nach Hause, als ich auf einmal an einer sehr kurvigen und gefährlichen Stelle eine Volbremsung hinlege musste.

da sitzt zitternd und frierend ein kleines, höchstens ein paar Monate altes Jagdhundmädchen am Straßenrand. Mit Signaljake und großer Handynr auf dem Rücken. Offensichtlich war sie verloren gegangen. Ich konnte das Hündchen doch nicht einfach dalassen. Beim nächsten Auto wäre es vielleicht überfahren worden.
Also, Warnblinkanlage an, Tür auf und ohne etwas zu sagen saß die Kleine bei mir im Auto. Schön im Fußraum unter der Heizung. Ich bin dann zur nächsten Stelle gefahren wo ich gefahrlos stehen konnte und wo ich Handyempfang hatte. Ich habe dann telefoniert und ein seliges Herrchen kam im Sturmschrit dem Berg runtergerannt mit vollem Gepäck und nahm die kleine wieder in Empfang. Sie war schon seit Stunden weg und er war schon richtig verzweifelt.

Jedenfalls hatte ich danach wieder bessere Laune, habe kurz zuhause alles erledigt und bin dann wieder zurück gefahren. Meine Päckchen wurden noch fertig und die Feier war dann doch ganz gemütlich.
eure
silverlady

Geändert von silverlady (14.12.2008 um 21:01 Uhr) Grund: ich brauch ne neue Tastatur