Liebe
Diana!
Vielen Dank für den Tipp mit den Kerzen - ich kämpf doch immer mit den Streifen auf dem Laminat ...
Schlimm ist eigentlich nur der ständig vorhandene Staub - unser Hund hat sein "Winterkörbchen" im Wohnzimmer, dabei hätte er das Zimmer unserer Tochter erben können, aber nee, wollte er nicht ... Und vom Treppenhaus, wo er sonst schläft, zieht halt die ganze Kälte in die Wohnung - weil Tür zu, das geht bei unserem Wuff ja nicht

Und das Fusseltier haart ohne Ende, scharrt sich dann immer seine Decken zurecht, und alles ist gepudert und voller Wollmäuse
Macht doch mal ein paar Bilder von eurer Wäsche, stellt sie hier rein und ich nehm sie dann raus
Ihr Lieben
alle, vor allem auch du,
Iris:
Aber allen Ernstes - es gibt doch dieses Weihnachten für uns viel Wichtigeres als geputzte Fenster (hatte ich wirklich vergessen, bis mein Mann die Lichterkette dran gemacht hatte - danke, Schatz, damit hat sich das wenigstens bis Dreikönig erledigt

) und blinkende Fußböden: ich bin so unendlich dankbar, dass wir Weihnachten noch mit meiner Mutter feiern können. Das war ja im September nach der fehlgeschlagenen OP nicht unbedingt zu erwarten, dann nach den Feiertagen alle Kinder da, die Familie, die mir wichtig ist - und wenn die Bude voll ist, sieht man eh nicht viel vom Fußboden
Was hilft das perfekt geputzte Haus, wenn die Menschen drin fehlen, die uns am Herzen liegen? Ich hab gestern wieder ein schönes Zitat von Phil Bosmans gelesen: "Wo Menschen miteinander und füreinander leben, wird die ärmlichste Hütte zu einem behaglichen Zuhause" - das sagt doch alles, oder?
Also machen wir es uns gemütlich und behaglich und lassem dem Laminat und den Fenstern ihre Streifen, ja? Abgemacht?
Ich wünsche euch was, muss jetzt erst schnell mit dem Hund und dann außer der Reihe noch auf die Arbeit.
Liebe Grüße, Karin