Hallo,
@Thessa....ja ich freu mich auch schon ganz dolle

. Ich hatte mal ein Herzecho. Ähnlich einer Magenspiegelung, da wurd das Herz dann quasi von hinten (von der Speiseröhre aus eben) geschallt. War toll. Ich freu mich

!
Meine Mama hatte gestern einen Anruf ihres Onkologen. Der Termin für die Kontrolle und nächste Chemo ist auf den 05.01. verschoben worden, da er am 30. bereits Urlaub hat. Fand meine Mutter gar nicht so dolle und hat ihn das auch gehörig merken lassen (ich sag ja...sie ist so ungeschminkt ehrlich manchmal - da hilft nur ducken). Hinterher tat ihr das leid, und sie hat ihn nochmal angerufen, weil sie beim ersten Gespräch recht kurzab war und ...öhm...ziemlich zügig aufgelegt hatte

. Sie rief ihn dann nochmal an, um ihm ein schönes Fest zu wünschen, woraufhin er meinte, das hätte er ihr auch gerne gewünscht, aber da kam er ja leider nicht mehr zu

. Jedenfalls hat sie ihm dann aber auch noch, und das finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass meine Mutter sonst immer so wenig fordernd ist richtig spitze, ein MRT vom Kopf abgerungen. Gibt dann wieder mehr Sicherheit

.
Wegen der Schlaflosigkeit hat er meiner Mutter ja bereits im Vorfeld was verschrieben, aber empfohl ihr, heute nochmal beim Hausarzt mit diesem Problem vorstellig zu werden. Gesagt - getan. Dieser hat ihr nun ein Antidepressivum verschrieben und...nu kommt´s

- homöopathische Kügelchen

. Das ist ja mal so richtig was für meine Mutter. Jedenfalls lief sie dann runter zur Apotheke um das Rezept einzulösen...und Eiderdaus...die Kügelchen die waren aus! Naja - jedenfalls war sie ganz gut drauf heute, angesichts der Geschichte mit den Kügelchen. Der Onkologe ist nämlich eher so der Schulmediziner und der Hausarzt der Kugelstoßer, wenn ihr versteht was ich meine

. Herrlich - meine Mutter hatte Späßchen und meinte direkt, es wird ihr ein Vergnügen sein, dem Onkologen von der hausärztlich angeratenen Therapie zu berichten

.
Blutwerte bekommt sie Freitag, weil sie dann nochmal in die Praxis muss. Samstag soll ich mit ihr in die Stadt und zum Einkaufen. Wenn´s mir dann noch so geht wie heute, wird das wohl nichts werden. Ich will sie ja nicht anstecken

. Hauptsache Heiligabend wird ein Erfolg. Darf ich Euch mal fragen, was Ihr am Heiligen Abend so auf den Tisch bringt? Ich bin mir nicht schlüssig, was ich kochen soll *grübel*. Ist immer blöde. Dann möchte man so hundertprozentig alles richtig machen und jetzt hab ich tausend Sachen im Kopf, aber weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll.
So, ich les jetzt noch ein wenig quer, und schaue vielleicht später nochmal hier rein.
Liebe Grüße auch an Marita!!! Freue mich, dass Du jetzt wieder häufiger zu lesen bist

.
Bis später
Annika