Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 14:18
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,
wollte uns mal wieder ganz nach oben bringen.
Ich glaube nicht, dass wir uns jetzt noch soviele Gedanken darüber machen sollten, was wir hätten anders machen können. Wir haben uns in der damaligen Situation so entschieden und haben gedacht so ist es richtig. Und ich denke, so war es auch richtig.
Es ist alles so gekommen, wie es vorher bestimmt war. Ich glaube daran, das jedem sein Schicksal vorbestimmt ist, wir müssen nur lernen es anzunehmen, (was ja wirklich manchmal sehr schwer ist).
Wir haben alle hier einen riesigen Verlust erlitten, jeder verarbeitet diesen Verlust anders, aber wir müssen auch lernen wieder froh zu werden und irgendwie das Leben wieder lebenswert finden.
Es ist so schön, dass man hier alle seine Gedanken einfach einbringen kann, auch wenn sie manchmal etwas durcheinander sind, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mir hier alles von der Seele schreiben kann und das tut mir gut.
Ich habe es schon erwähnt, mein Trauertier schläft zur Zeit und dadurch habe ich ganz viel Kraft für mein Leben und ich finde es ganz langsam auch wieder schön. Das macht mich glücklich (anders als früher, aber das ist doch schon mal was).
Irgendwie freue ich mich schon ein kleines bißchen auf Weihnachten, denn in diesem Jahr brauche ich keine Angst mehr zu haben, (alles vor dem ich Angst hatte, ist schon passiert - schlimmer kann es kaum werden). Natürlich werde ich Heilig Abend weinen, weil mein Mann mir und uns allen fehlen wird, aber ich werde auch wieder aufhören und versuchen ein schönes Weihnachten mit lieben Menschen zu verbringen.
(Ich schreibe euch auch, ob es mir gelungen ist.)

Ich wünsche euch allen noch schöne Abende bei Kerzenlicht mit einem schönen Glas Wein und vielen schönen Erinnerungen an unsere Lieben.
Illy