Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 15:14
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
ja, Illy, Du hast Recht - manchmal sind die Gedanken so durcheinander. Mir geht es im Moment so. So durcheinander, dass ich in den letzten Tagen nur stumm am Stammtisch gesessen und Euch zugehört habe, Euren vielen guten und so wahren Gedanken. Oft bin ich verblüfft, weil ich das Gefühl habe: Das könnte ich geschrieben haben...
Diese Tage jetzt sind schon ganz speziell, verbunden mit so vielen Erinnerungen. Bei uns ist es der Geburtstag, den mein Schatz am Samstag gefeiert hätte. Ganz starke Erinnerungen an den letzten Geburtstag, den er noch erlebte, vor drei Jahren. Wir wussten beide, es ist der LETZTE, den wir in diesem Leben miteinander verbringen werden. Ich dachte, ich ertrage das nicht, es gab so viele ungeweinte Tränen an diesem Tag. Nein, nicht weinen, das macht doch alles noch schlimmer - er ist so tapfer, ich muss es auch sein. Drei Wochen später dann der endgültige Abschied. Auch diesmal das Gefühl: Ich kann das nicht, ich kann es einfach nicht aushalten. Und doch - irgendwie hält man es aus, wird dabei ein Stück stärker.
Mein Trauertier? Ja, es ist da, aber es hat mich schon lange nicht mehr kurz und klein gefetzt. Es begleitet mich, steht mir manchmal im Weg, weicht keinen Schritt zur Seite, wenn ich weiterkommen will auf dem anstrengenden Weg in mein neues Leben. Dann wieder trottet es brav hinter mir her. Ich habe mein "TT" angenommen, es gehört zu mir so lange ich leben werde.
So, jetzt habe ich mal wieder meinen Seelenmüll hier am Stammtisch abgeladen. Danke fürs Zuhören! Ich wünsche Euch allen helle Tage (drinnen in der Seele) und außen mit vielen warmen Kerzen.
Liebe Grüße an alle,
Anemone