Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.12.2008, 21:35
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: weiß jemand warum?

Liebe Verena,

Ich glaube, heute ich Dir ein ganz wichtiger Schritt gelungen.
Vermutlich weisst Du auch ganz genau, wann der Punkt war, als sein Zustand gekippt ist. Von diesem Punkt angerät man als Angehöriger in pure Verzweiflung, man spürt dass man verlieren wird, und dabei möchte man doch einfach alles tun um diesen Mistkerl zu besiegen.

Vielleicht ist es jetzt einfach an der Zeit, dass Du Dich schützernd und liebend hinter den Wunsch Deines Schatzis stellst und ihn -so wie meine Vorrednerinnen schon schreiben - begleitest. In dem Moment wo Du ihm das sagen konntest, warst Du irgendwie auch wieder ehrlich zu Dir und auch zu ihm.

Ich bin stolz auf Dich, dass Du das tun konntest!!!

Ich möchte Dir Deine Frage beantworten wegen seinen Symptomen.
Mir hat es sehr geholfen, alle Vorgänge genau zu kennen.

Die Symptome welche Dein Schatz hat, deuten stark auf eine eingeschränkte Leberfunktion hin. Die Metastasen dort sind die Ursache. Das Uebelkeitsgefühl , das Erbrechen von Galle, kommt von Null auf Plötzlich, die Schmerzen allenfalls, auch die Müdikeit steht im direkten Zusammenhang, wenn die Leber gewisse Stoffe nicht mehr richtig abbaut, geraten diese mit dem Kreislauf quasi ungefiltert ins Gehirn und lähmen so den ganzen Menschen, seine Vitalität einfach alles. Die Menschen sind sehr müde, müssen viel schlafen, und wenn die Leber sich wieder bessert, dann verschwindet dieses Symptom plötzlich wieder.

Für uns Angehörige ist das etwas Erschreckendes, aber für den Patienten ist das ein , das ist meine Meinung - gnädiger "Mir ist es jetzt egal " Zustand. Sie empfinden ihren Zustand anderst als wir Angehörige. Und begreifen gar nicht, weshalb wir so drängen.

Du kannst wirklich nichts anderes tun, als zuzuwarten bis wieder bessere Tage kommen, an denen ihr neu entscheiden könnt über eine Chemo.

Liebe Verena, ich drück Dich und glaube mir - ich leide mit!
Und Dein Schatzi hat recht ....Du musst keine Angst haben, wirklich keine...darin kann ich ihm 100 % Recht geben. Ist ein ganz wunderbarer Mann Dein Schatzi, dass er Dir solche Sätze sagen kann! Das ist Liebe

ganz viele TrostKraftMutTrötzpakete für Dich!

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten