Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2008, 07:23
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen zusammen,

Adventszeit, Zeit für die Besuche der Außendienstmitarbeiter. Und noch immer kommt es mir seltsam vor, wenn ich auf die Frage „wie geht es“ „gut“ sage. Schon? Erst? Manchmal gibt es einen kleinen Einblick in das Leben des Anderen. Krankes Kind, wie dünn ist der Vater geworden und mir bringt er Schokolade mit. Ein Gummiband ums Handgelenk, was war denn da? Eine vorsichtige Frage und dann… mmmh. Mancher ist vorsichtig hoffnungsvoll, manchen möchte man in den Arm nehmen. Manchen möchte ich in Rente schicken – so kostbar kommen mir mitunter die Tage vor. Und doch, auch für mich war während der Krankheit die Arbeit wichtig, ein Stück normales Leben. Nach dem Tag X war die Arbeit auch wieder wichtig, „mußte“ ich doch.

Die Kerzen im Büro sind aus und eingesammelt, ich bin im Weihnachtsurlaub. Vielleicht werden sie nächstes Jahr dort wieder brennen, oder wo anders.

Das seltsame Gefühl bei der Frage wie es mir geht wird bleiben. Die tote Stelle im Herzen wird bleiben, das Zimmer eine kostbare Erinnerung – egal wie „gut“ es mir geht.

Laßt Euch von dem Endspurt vor Weihnachten nicht anstecken. Im Moment ist es zwar kaum zu glauben, aber nächstes Jahr dreht sich die Welt weiter – so wie sie es immer gemacht hat, ob wir das wollen oder nicht

Grüßle
Bruni