Einzelnen Beitrag anzeigen
  #491  
Alt 19.12.2008, 15:05
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat meine Mama angerufen, ob es okay wäre, wenn ich heute mit ihr in die Stadt fahren würde (Weihnachtsgeschenke besorgen) und anschließend zum Einkaufen. Hab mich riesig gefreut und stand heute schon startklar auf der Matte, als das Telefon schellte.

Mama, gerade frisch vom Hausarzt heimgekommen, völlig verschnupft:"Annika, tut mir leid - ich hab Fieber, ich kann nicht heute!" Also die Blutwerte wären wohl alle gut gewesen (Leukos über 3.000, Hämoglobin usw. usw. alles paletti), aber sie hat wohl einen fiebrigen Infekt. Nun bekommt sie ein Antibioikum (Kepinol) und hat was gegen Kopfschmerzen (Novalgin) verschrieben bekommen. Ich will hoffen, dass der Infekt schnell wieder verschwindet. Man, man, man - da renn ich extra nicht hin, vermeide den Kontakt und dann *schwupps* ist sie krank. Aber ist ja auch kein Wunder. Gerade in den Arztpraxen tümmeln sich ja die Viren und Bakterien, und da sie ja regelmäßig dorthin geht - wen wundert´s. Hab auch nur kurz mit ihr gesprochen, weil sie sich nochmal hinlegen wollte. Wäre gerne für sie einkaufen gefahren, aber das wiederum wollte sie nicht. Versteh ich auch - sie guckt halt lieber selber nach den Dingen, die sie kaufen möchte. Hmpf...hoffentlich kann sie wenigstens Heiligabend kommen.

Ich hab dann meinen Sohn von der Schule abgeholt und ihn überredet (ich kauf Dir auch ´ne Kleinigkeit ) mit mir einkaufen zu gehen. Heute war ja der letzte Schultag und dementsprechend motiviert hat mein Kind mir zugestimmt:"Ohhhhhh, muss das sein????" Jedenfalls haben wir uns dann in ein nahegelegenes Einkaufszentrum begeben. Unglaublich, wie voll das war. Das Parkhaus völlig überfüllt, die Geschäfte dermaßen überlaufen - als wenn´s kein Morgen mehr geben würde. Jedenfalls hab ich jetzt alle Geschenke komplett und muss nur noch mal nächste Woche Lebensmittel besorgen. Mir graut schon davor . Naja, jedenfalls tat mein Sohn mir heute leid. In der Schule (er geht ja in die 6. Klasse) "bewichteln" sich die Kinder immer am letzten Schultag. Ich finde diesen Brauch ganz schön und man muss ja wahrlich keine Riesengeschenke machen, um dem anderen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Beim Auslosen hat mein Sohn ein türkisches Kind aus seiner Klasse gezogen, und wir haben eine kleine kunterbunte Tüte mit allerlei Leckerkram gestaltet. Das Kind, das wiederum mein Kind hätte beschenken sollen, hat´s einfach nicht für nötig befunden. War somit der Einzige, der nichts bekommen hat. Sowas find ich total daneben. Jetzt wird der ein oder andere denken....maaan ist doch kein Drama. Mir tut das irgendwie leid. Der steckt gerad so zwischen Kindsein und in die Pubertät kommen, und so erwachsen er dann manchmal tut, umso mehr fällt mir in solchen Situationen wie der heutigen auf, wie "klein" er eigentlich noch ist. Jetzt hab ich ihn bewichtelt und nu geht´s wieder besser .

@Gabi, ich wünsch Dir auch einen schönen Tag und ein ebenso tolles Wochenende. Wiegesagt, Blutwerte bei meiner Mama sind okay soweit - hoffe das hält sich auch so, zumal ja jetzt der Infekt auch noch da ist.

Du schreibst, dass Du kein Cortison nehmen willst, und es somit länger dauert bis die Blutwerte sich wieder erholt haben. Kann man das mit der Cortisongabe beieinflussen? Meine Mutter ist ja in der Hinsicht eher so der Typ - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Sie weiß im Prinzip gar nicht genau, was sie da in die Infusion gespritzt bekommt (ich geh mal einfach davon aus, dass das Cortison gewesen sein wird). Darum wird sie auch so schlecht schlafen können.

@...die beiden Schätzekes - na super - die Anekdote von Deinem Bekannten - mich würd mal interessieren ob er heute mit Schatz1, Schatz2 oder Schatz154212 zusammenlebt. Mir gibt gerade was zu denken...hat mein Mann nicht heute morgen noch gerufen"Schaahaaahaaatz????" Das macht er doch sonst nicht . Aber so richtig kriminell wird´s in einer Partnerschaft erst, wenn die Tiere immer größer werden...so hab ich mir sagen lassen.

Erst ruft er Dich ...verniedlicht es mich -chen und -lein - irgendwann ruft er Dich dann ja und dann....dann kommen bereits größere Tiere mit entsprechender Nennung von charakterisierenden Adjektiven "Du alödfhjöalsdfj <--zensiert " oder Jaja, so hat man mir das mal erzählt.


So Ihr Lieben, allen die hier schreiben und lesen, wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten