Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2008, 17:48
Sylvie M. Sylvie M. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustaufbau nach DCIS

Hallo Tinka,
ich glaube ich habe schon einmal auf ein Deiner Themen geantwortet und hatte dabei auch schon den Eindruck, dass Dein Arzt nicht so kompetent in Sachen Brustaufbau ist.
Da Du wegen einer Brustkrebserkrankung behandelt wirst, ist Dein Arzt mit Sicherheit Gynäkologe. Die echten Spezialisten für Brustaufbau sind aber normalerweise Plastische Chirurgen. Sie haben das von der Pieke auf gelernt, für den Gynäkologen ist das nur eine Zusatzqualifikation. Einige Plastische Chirurgen beherrschen das ganze Spektrum der Brustaufbau-Methoden. Gynäkologen beherrschen immer nur einen Teil davon, d.h. Du wirst von einem Gynäkologen nicht umfassend beraten.
An Deiner Stelle würde ich mich bei einem Plastischen Chirurgen vorstellen, der alle Methoden beherrscht (das sind nicht viele), und eine Zweitmeinung (bzw. Zweitberatung) einholen. Ich habe eine Liste vom Verband der Plastischen Chirurgen, in der kompetente Ärzte mit viel Erfahrung auf diesem Gebiet in ganz Deutschland aufgeführt sind. Die Liste ist zwar nicht mehr aktuell, aber sicherlich noch immer sehr hilfreich.
Wenn Du Interesse daran hast, schicke mir einfach eine PN mit Deiner email-Adresse.
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße
Sylvie