hallo ihr alle,
am Montag hat meine Mam das erste mal Carboplatin und Gemcitabine bekommen, jetzt ist sie seit zwei Tagen so depressiv, oder ich bilde mir das ein, sie ist unheimlich gereizt, und sagt stäöndig, daß ihr alles auf die Nerven geht und das das Leben Scheiße ist und es keinen Spaß mehr macht. Sie fängt bei jeder Kleinigkeit, echt Kleinigkeit (Z.B. Mein Vater ist nur mal kurz in den Keller und hört nicht gleich wenn sie ruft) schon fängt sie an zu weinen. Ich traue mich schon gar nicht mehr einen Tag mal nicht da zu sein, weil ich ständig denke ich muß dann ein schlechtes Gewissen haben ihr gegenüber. Kann es sein das das Nebenwirkungen von der Chemo sind. Wißt ihr ich habe Angst, wir stehen erst am Anfang und diese Situation wie sie jetzt ist, belastet mich furchtbar. Meine Tochter hatte am 17.12. ihren 24. Geburtstag und hat der Omi ein Stück Kuchen gebracht, weil sie den Tag noch an die Arbeit mußte, aber sie hätte den Tag nicht hingehen sollen, sie war völlig runtergezogen von Oma`s Art. Ich habe versucht sie zu trösten aber sie ist mit ganz schwerem Herz zur Arbeit gefahren. Heute wollte sie mit Ihren jungen Leuten ein wenig feiern, weil unser Schwiegersohn auch am 12. Geburtstag hatte, jetzt hat sie gar keine Lust dazu. Wißt ihr meine Mam ist so unzufrieden, was man ja auch verstehen kann, aber wir sind alle für sie da und trotzdem hat sie jetzt so eine Art an sich wo sie einem rüberkommen läßt das sie ja letztendlich doch alleine ist. Wir sind alle superschwer damit belastet, aber mir als Mutter tut es leid wenn ich jetzt mein Kind/Kinder auch noch leiden sehen muß. Im Moment stehe ich morgens auf und muß heulen, ich komme damit nicht klar das sie so ist, sie war sinst immer so Positiv gestimmt, klar gabs mal Tage da gings nicht so gut, aber das ist grausam und ich habe große Angst vor dem was noch kommt. Heute will mein Mann und gute Freunde von uns mal einen Ausflug auf einen Weihnachtsmarkt machen um mich auf andre Gedanken zu bringen, Lust hab ich gar keine, weil ich ja dann nicht zu hause bin.

:

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag alle zusammen und ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Schreibereien. Aber ich will auch nicht als mit meinem Mann darüber reden, aber man muß sich auch mal Luft machen.

liebe Grüße Manu