AW: BRCA Gendefekt
Hallo Mellyholly, hallo Anja,
ich habe im 02/08 mein BK-Diagnose erhalten, und daraufhin einen Gentest durchführen lassen. Der war positiv, so daß ich mir im August mein "Brustdrüsen"-Gewebe habe entfernen lassen. In der gleichen OP wurden auch die Eierstöcke entfernt und die Brusthüllen wieder mit Eigengewebe gefüllt.
Mit dem optischen Ergebnis bin ich sehr zu frieden. Die OP hat knapp 7 Stunden gedauert. 9 Tage nach der OP bin ich nach Hause und kann es immer noch nicht fassen, wie schmerzlos die OP und die anschließende Heilungsphase waren. Es hat gebrannt, aber Kopfschmerzen sind z.T. schlimmer.
Mein BK ist Hormon abhängig und ich muß auch jetzt die AHT nehmen. Zum Glück habe ich keine Probleme mit Wechseljahrsbeschwerden und ich hoffe, das das so bleibt..
Mellyholly, der Entscheidungsprozess war auch für mich sehr schwer, da ich normalerweise Brusterhaltend operiert werden können; wie auch immer Du Dich entscheidest, versuch Dir Deiner selbst sicher zu sein. Vielleicht kann Dir Dein Doc jemanden von seinen Patienten vorstellen, bei dem eine ähnliche OP durchgeführt wurde.
Ich wünsche Dir Kraft bei Deiner weiteren Entscheidungsfindung und versuche die Gedanken über Weihnachten auszublenden
Ingrid
|