AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo und herzliche Weihnachtsgrüße an ALLE hier im Forum!
Ich wünsche jedem hier im Forum ein schönes, frohes und geruhsames Fest und auch einen guten Rutsch in`s neue Jahr 2009! Es sollen all Eure Wünsche ohne Sorgen und Nöte in Erfüllung gehen und daß jeder aber auch jeder, welchen Kampf er auch durchzuführen hat, gesund wird und wieder fröhlich und voller Zuversicht in die kommende Zukunft blicken kann!!
Ja, liebe Lisa 48 Du hast Recht, wir,(mein Mann), die wieder voll solcher Zuversicht in die Zukunft blicken, haben doch irgendwie die Aufgabe (übernommen?), alle hier betroffenen anzzusprechen und Mut und Zuversicht auszustrehlen, wenn das iregnd geht.! Auch ich muß sagen, habe die Zuversicht nicht durch Gott, sondern durch die Liebe und das Vertrauen in meine Liebsten! Aber, wie Du, bin ich der Meinung, das muß wohljeder für sich entscheiden!
Schiksalsschläge im Verwandten und Bekanntenkreis durch plötzlichen Tod haben wir leider wieder und wieder erleben müssen; so ist einBruder meines Mannes ganz plötzlich und unverhofft auch an Krebs gestorben... es war leider für eine Heilung viel, viel zu spät! Ebenso ein sehr lieber Kollgege meines Mannes, das habe ich erst heute durch Zufall- Todesanzeige in der Zeitung - erfahren. Wir waren sehr traurig und haben uns nur still in die Arme genommen und unser Glück, daß wir all dies Schreckliche überstanden haben noch viel mehr und näher gespürt!
Der Kampf für uns geht nun in eine andere Phase, die TK will den Zahersatz nur zum Regelsatz übernehmen, jedoch sagen uns die Ärzte aus der MKG Mainzer Uni, daß dies Ermessenssache ist, wie auch Silverlady es schon erwähnt hatte. Wir kämpfen nun und geben nicht auf.
Ein kleines Fünkchen Unglück bleibt auch bei uns noch; mein Mann hat seit Jahren schon Macula- Degeneration auf beiden Augenhintergründen,d.h. Kalkablagerungen, die sich leider nicht operieren lassen, dies führt, wenn diese Krankheit weiter fortschreitet evtl. zur Blindheit. Jetzt kommt noch Grauer Star hinzu, der operabel ist, aber, wenn operiert wird, kann die M.D. schneller voranschreiten! Das Glück, welches wir aber bisher hatten, wird uns hoffentlich nicht verlassen und wir werden auch hier wieder nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter gerade aus und Allem ins Auge sehen!
Allen nochmals eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und alles erdenklich Gute zum neuen Jahr, Eure Sursu
|