Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2008, 23:40
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Bruni, Andrea und alle anderen,
ich habe Andreas Bericht gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich doch etwas geschockt war, wie man so etwas einfach sagen kann. Dass man es denkt ok, das darf ja jeder, aber einfach so gefühllos darüber reden ist schon hart.
Keiner von uns wollte Witwe oder Witwer werden oder sein Kind verlieren und es ist unheimlich wichtig und auch toll, wenn man Freunde hat, die sich um einen kümmern. Auch ich bin über Sylvester von unseren gemeinsamen Freunden eingeladen worden für eine Woche wegzufahren und mit ihnen zusammen zu feiern. Ich habe es mir lange überlegt, weil ich auch dachte, wenn ich vielleicht dort traurig bin, dann vermiese ich den anderen die Stimmung, aber es wurde mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen solle, wenn ich dort weinen möchte, dann dürfte ich das auch, sie würden dann vielleicht mal mitweinen, weil sie meinen Mann ja auch vermissen, aber dann könnten wir auch wieder fröhlich sein und schließlich wären alle erwachsen genug, um damit umgehen zu können. Es fährt auch noch eine Frau mit, die schon seit 20 Jahren allein (geschieden) lebt, sodaß ich nicht überzählig bin bei den anderen drei Paaren. Mittlerweile freue ich mich auf die Fahrt und denke, dass es schon gut gehen wird.
Ich bin auch im Moment immer noch zufrieden und versuche immer mehr Lebensfreude zu entwickeln. Ich rede oft, wenn ich allein bin, ganz laut mit meinem Mann, als wenn er noch da wäre, und das tut mir einfach gut.
(Hoffentlich hört mich keiner, derjenige denkt bestimmt, ich wäre nicht ganz dicht im Kopf), aber ist mir auch egal, hauptsache mir geht es gut.

Mal sehen, wie es Weihnachten wird, hoffentlich bleibt meine positive Einstellung.

Wünsche allen schon jetzt ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2009, da meine Tochter noch einen Tag vorher Geburtstag hat, habe ich noch einiges vorzubereiten und vielleicht keine Zeit mehr zu schreiben und am 27. fahre ich schon weg.

Bis bald
Illy