Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 14:46
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Krebs und Studium

@Susanne: Herzlichen Glückwunsch! Dein Weihnachtsgeschenk ist scheinbar schon da!
Heute, nachdem ich meine Psychologin gesehen habe, geht es mir auch etwas besser. In den letzten Tagen schlafe ich schlecht und bin ungewöhnlich antriebslos. Zusätzlich habe ich ein paar Nachmittage vor dem Fernseher verbracht. Da ich mir das eigentlich abgewöhnt habe, ist es ein Zeichen, dass es mir körperlich und/oder psychisch nicht gut geht. Heute bin ich wieder etwas motivierter und mehr in der Lage meinen persönlichen Prinzipien zu folgen. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass mich meine Erledigungen, die ich in meinen Ferien zu erledigen habe, stressen werden. Ich habe mir aber vorgenommen dennoch die freien Tage zu genießen und Entspannung/Freizeit und Erledigungen gleichmäßig zu verteilen. Meine Psychologin hat mir noch mal klar gemacht wie wichtig es ist, auch mal Abstand vom Stress zu nehmen. Ein bisschen war das Gespräch mit meiner Psychologin von dem Gefühl geprägt, dass wir im gleichen Boot sitzen. Sie lag in "meinem" Krankenhaus. So hatten wir Krankenhausstories zum Austauschen. Bei mir kann jetzt Weihnachten kommen. Plätzchen sind gebacken, Weihnachtskarten gebastelt und verschickt, Geschenke eingepackt, Weihnachtsbaum geschmückt und Wohnung geputzt. Ja, keine Waschmaschine, keine Badewanne, keine Geschirrspülmaschine, aber einen Weihnachtsbaum, der in seiner Größe zu meiner kleinen Wohnung passt.
Ich wünsche schon mal schöne Weihnachten und trotz Krankheiten usw. ein genussvolles Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Kerstin
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20