Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1095  
Alt 26.12.2008, 20:44
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.048
Standard AW: Morgen in die Röhre

Huhuu

ich nehme wieder am Austausch teil die neue Chemo hat mich ganz schön aus den Schuhen gehauen. Gott sei Dank oder besser Emend sei Dank musste ich nicht es ist einfach diese unglaubliche Kraftlosigkeit.
Die ersten Tage kann ich nicht einmal so lange stehen wie der Wasserkocher braucht um für einen Tee Wasser zu kochen.
Duschen nur mit Unterstützung, ganz toll. Wir haben einen Kunststoffgartenstuhl (mangels behindertengerechter Dusche) in die Duschkabine gestellt, wie gut dass diese übergross ist. Dann alles im Sitzen gemacht, dennoch bekam ich nach kurzer Zeit das grosse Zittern. Ohne Julia hätte ich es nicht geschafft. Dann raus und sofort auf den Klodeckel gesetzt mit butterweichen Knien, ich wurde abgetrocknet und angezogen...
und dann wieder ab aufs Sofa zum chillen
Aber ich will nicht klagen, an hl. Abend gab es wieder superlecker Mama-Fressi. Sie hatte ein tolles Roasbeef gemacht mit Thymiankartoffeln und Pfeffersosse uuund einem gigantischen Feldsalat. Den esse ich sowieso sehr gerne (ich putze ihn aber nicht gerne) und es gab ein neues Dressing das war so geil, dass ich jetzt hier das Grundrezept schreibe, kann man natürlich vervielfältigen jenachdem wieviel Salat es ist.

Also:
2 Zehen Knobi zerdrücken
1 Teel. Thymian (in der Hand nochmal zerreiben)
1 Teel. Curry
2 EL Essig
2 Teel. Honig
4 EL Öl
Pfeffer, Salz jammijammi

Seit gestern hab ich auch Probleme mit der Mundschleimhaut (ja, trotz Aloesaft), anscheinend ist IEV deutlich aggressiver als alles was ich bisher hatte, denn ich hatte es noch nie so. Das find ich jetzt ziemlich blöd, denn ich esse gerne und gerne gut gewürzt.
Na hoffentlich auch zu den Lymphomen, dann halte ich es gerne aus.

Ich umarme Euch Alle
bis bald
Beate
Mit Zitat antworten