Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2003, 22:09
Gast

Standard Dysplasie Pap IIId

Nun möchte ich euch allen Mut machen genauer nachzufragen, was los ist!
Im Mai- Juni bekam ich die Mitteilung Pap 3d - beim pers. grspräch eröffnette er ( mein Gyn) mir dann, das es sogar ein Pap 4a ist. 3 Tage später hatte ich den Termin zur Kontrolle in der Klinik, wo auch meine 5 Kinder geboren wurden . ergebnis Pap 4a aber HPV negativ. Am 30. Juni hatte ich die Konisation ( 2 Kegel, weil im ersten nix zu erkennen war). Am nächsten Tag bin ich dann wieder nach Hause ( ich stille noch unser Jüngster war da erst 7 Monate alt und war mit). Das Ergebniss der Gewebsprobe war nicht so toll Carzinoma in situ im Randbereich des 2. Kegels und nicht ganz sicher , ob es alles weg ist! Ich habe lange Gespräche mit dem Chefarzt der Klinik gehabt, sogar telefonisch hat er mir noch offene Fragen geduldig beantwortet!( Und ihr wisst sicher alle wieviel fragen man dann haben kann). Eigentlich war eine Empfehlung die Gebärmutter zu entfernen,er wollte aber die Möglichkeit,das er doch alles auch durch das verschliessen der OP-Wunde ( mit Hitze oder so ähnlich hab ich ausnahmsweise nicht ganz genau nachgefragt)erwischt hat nicht ausschliessen. Wir haben uns auch wegen dem Kleinen darauf geeinigt, das ich alle 3 Monate zur Kontrolle komme. Ich hatte auch fast damit gerechnet, das die Werte wieder so schlecht sind, das ich doch noch die Gebärmutter rausnehmen lassen muß, aber NEIN es ist nur ein Pap2!!! Wenn sich das beim nächsten Mal bestätigt SUPER! ich habe von vielen Leuten immer wieder gehört: Ihr seid doch durch mit Kinder- lass sie doch rausnehmen... Das aber dann auch ein Teil der Beckenbodenmuskulatur beschädigt wird , das erscheint vielen garnicht so wichtig. Nach 2 Schwangerschaften war mir schon klar wie wichtig es ist den Beckenboden in Ordnung zu halten ! nach so einer OP muß er auch vernünftig trainiert werden. Wo diese OP wichtig ist sollte man sie auch machen !!!!!---aber vorsorglich???
Ach so ich lasse mir alle Untersuchungsergebnisse in Kopie aushändigen ! Selbst erklärfaule Ärzte werden dann gesprächiger!