AW: Stammtisch
Hallo Andrea und alle anderen Stammtischler,
haben wir nicht auch ein bisschen ein Recht empfindlich zu sein denn wir haben doch auch einen empfindlichen Verlust erlitten.Auch wenn der Tod unserer Angehörigen für manchen eine Erlösung war so vermissen wir sie doch schmerzlich. Manch einer(eine) fühlt sich vieleicht auch hilflos uns gegenüber. Sie wissen nicht wie sie uns begegnen sollen. Ja oft ist es bloß eine Umarmumg wie du richtig schreibst. Als mein zweiter Mann vor 8 Jahren starb musste ich mir anhören dass ich ja nun zumindest Witwenrente bekäme. Als mein Lebensgefährte starb meinten einige nur er wäre ja doch kein freundlicher Zeitgenosse gewesen. Es stimmt schon er war nicht zu allen meinen Bekannten freundlich. Nur was wußten sie denn wie ich bei ihm und manchen seiner Erzählungen Tränen lachen konnte. Sicher er konnte sich nicht gut entschuldigen. Aber wenn nach einem Streit dann am nächsten Tag Milchreis mit Zucker und Zimt für mich auf den Tisch stand so war es seine Art sich bei mir zu Entschuldigen. Heute weiß ich natürlich auch dass die Krebskrankheit(Asbestose) schon lange bevor sie sich bei ihm bemerkbar machte in ihm steckte und ihn schleichend verändert hat. Andrea auch für uns dreht sich die Welt weiter nur anders. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen dass du den Wechsel auch vollziehst den du vor hast.
Liebe Grüße an euch alle von Erika
|