Liebe Christina,
ich freu mich immer, wenn du dich mal meldest. Und natürlich wünsche ich dir auch alles Schöne und Gute für 2009.
Liebe Beate,
ja klar, Fresserei ist in diesen Tagen kaum zu vermeiden. Dauernd wird gekocht, und dann der ganze Süßkram, den man so bekommt. Viel zu lecker.
Aber meine Krankenkasse hat mir Trost geschickt: "Um beispielsweise an den drei Weihnachtstagen zwei Kilogramm Körperfett zuzulegen, müssten 14.000 Kilokalorien aufgenommen werden", hat sie mir geschrieben. "Um das zu erreichen, müssten neben den Mahlzeiten acht Tafeln Schokolade verdrückt werden." Das schaffe ich nun doch nicht.
Und außerdem hat Christel mal wieder recht: "Da das Essen aber oft recht salzhaltig ist, könnte sich vorübergehend mehr Wasser im Körper ansammeln, das die Waage dann schon mal kurzzeitig etwas weiter ausschlagen lasst." Normalerweise würde sich das aber an den folgenden Tagen wieder regulieren.
Das mehr oder weniger beruhigende Fazit: "Nicht zwischen Weihnachten und Neujahr wachsen die Fettpölsterchen, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten."
Liebe Christel,
Nichts Neues von der Beinfront? Vom Golf oder vom Herd? Chemo hattest du doch letzte Woche, oder?
Liebe Michaela,
hast du Weihnachten gut überstanden? Hat das gute Ergebnis dich ein bisschen getragen?
Liebe Sabine,
ich hab dich auch gelesen, aber ich kann dir leider auch nicht helfen.
Lieber Wolf,
bitte bitte nimm diese Kälte bald weg!
Ich will nicht so werden:
LG
Bettina