Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 17:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen guten Abend ihr Lieben,
heute war also Sprechstunde und Onkodok hat sich mein Bein angesehen und gemeint, es wäre doch keine Phlebitis. Man kann z.B. keine Venenstränge fühlen. Er hat irgendeinen Namen genannt, den habe ich nur nicht verstanden. Entzündet ist es schon. Es ist scharf abgegrenzt rot und heiß, allerdings ist es eine ziemlich große Fläche. Er meint, dass da Bazillen eingedrungen sind und hat mir ein Antibiotikum verschrieben, Clindamycin. Das mir, die ich keine Antibiotika mag. Aber ich werde sie brav schlucken. Überweisung an einen Phlebologen erübrigte sich, denn morgen ist das Jahr um und damit das letzte Quartal vorbei.
Ansonsten gibt es die nächste Sprechstunde am 6. 1. um dann zu sehen, wie es weitergeht. Hängt natürlich davon ab, was am 5. rauskommt.

Lieber Jobst,
bist Du Privatpatient oder warum sonst wirst Du so üppig mit Strahlen bedacht?

Liebe Beate,
wenn Du mit dem ICE an mir vorbeiflitzt, werde ich wahrscheinlich überlegen, was ich zu Mittag esse. Chemo wird wohl verschoben, denn am 6.1. habe ich erst nachmittags Sprechstunde. Ansonsten wäre am 6.1. die nächste Chemo dran gewesen.
Falls Du eine Handynummer hast bitte ich um dieselbe per PN. Denn wenn ich Dich besuchen will, kann das ganz nützlich sein.

Liebe Christina,
schön Dich mal wieder zu sehen. Dir auch alles, alles Gute für 2009!!

Liebe Bettina,
sehr schöner Bericht von wegen der Fresserei. Was die Beinfront angeht, habe ich oben geschrieben. Ansonsten geht es mir wie Dir:

Lieber Wolf,
bitte mach anderes Wetter! Ich will und mag diese Kälte nicht!

Liebe Gitta,
mir geht es auch so. Von wegen klare kalte Luft! Meine Bronchien sagen: "Igitt ist das kalt" und ziehen sich zusammen. Da ist nichts mit Golfplatz, dann schon eher Einkaufszentrum. Aber da war ich heute auch nicht. Nur zur Sprechstunde, ansonsten brav zu Hause.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel