Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2009, 16:48
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Danke Amba, Chifel und I.J. für Eure Antworten. Es tut gut bestätigt zu bekommen, dass man noch normal ist. Ich geb zu, ich habe heute Nacht eine ziemlich unfreundliche SMS zurückgeschrieben, in der ich darauf hinwies, dass es mir durchaus bewusst ist, dass das Leben manchmal ziemlich kurz sein kann. Heute früh war ich mir nicht so ganz sicher, ob das so gut war. Jetzt weiß ich: so und nicht anders. Mal sehen, ob von ihr jetzt noch eine Reaktion kommt, ansonsten wars das dann wohl. Sie hatte sich 2008 sowieso sehr "zurückgehalten", was ich schon traurig fand. Ich hab es darauf geschoben, dass sie mit dem Thema nicht umgehen kann (wofür ich irgendwie auch Verständnis aufgebracht habe). Ich habe mich bisher immer darum gedrückt, aber vielleicht ist es an der Zeit, den Freundeskreis mal neu zu begucken.

Tante Emma, natürlich hast Du Recht. Beim Kollegen- und Bekanntenkreis halte ich es auch so. Allein die Absicht zählt, auch wenn es manchmal nicht so glücklich rüberkommt. Hier geht es aber um eine Freundin. Da habe ich schon einen anderen Anspruch. Mal sehen ob und wie es sich entwickelt.

Liebe (und mittlerweile wieder entspannte) Grüße - Klara