Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 19:02
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nu streitet doch nich....ihr Süßen...!
Krebs macht nicht netter, wozu auch? Wir sollen im Laufe unseres Lebens nicht "netter" werden, sondern echter ("authentischer" sacht man wohl heute)! Nett sollt ihr zu euch selbst sein! Verständnisvoller, sanfter mit euch selbst umgehen! Dabei hat der Krebs manchmal geholfen! Oder? Wenn nicht, dann aber mal los!

So, was ich eigentlich sagen wollte ist Folgendes: Ja, manche unserer Mitmenschen sind empfindlicher als andere; manche sind tolpatschiger als andere; manche mögen keine Umarmungen, manche lieben es kuscheliger; manche haben eher rauhe Schale, weicher Kern; manche nur einen weichen Keks..... manche verzieren ihre Postings mit Blümchen und Pleureusen (?) - andere kriegen davon die Motten....viele haben für andere jede Menge guter Ratschläge....einige können sowas garnich hören....etc...etc...

Was sagt uns das? Hier ist es wie im richtigen Leben! Hier hilft nur Achtsamkeit und Geduld! Achtsamkeit sich und anderen gegenüber heißt : vorsichtig auftreten; nicht so laut, nicht so heftig - alles gilt immer auch für jeden sich selbst gegenüber! Und dann natürlich Geduld: geduldig sein mit den eigenen Fehlleistungen, sie sich wieder verzeihen; geduldig dann mit allen anderen, die (s.o.) einfach sehr verschieden sind! Vor allem verschieden von uns!

Und wenn wir verstehen, daß die meisten von uns einfach nur gehört werden wollen, gehört und gesehen - wenn wir das wissen und verstehen, müßte es doch meistens machbar sein, damit etwas Geduld aufzubringen, oder?

Super finde ich den Vorschlag: wenn du nicht weißt, was du sagen sollst, sag einfach: ich weiß einfach nicht was ich sagen soll.....das Gefühl kennt jeder und die Aussage ist wahrheitsgemäß und echt! Und echt (s.o.) sein, ist ein Lebensziel!

Das war das Wort zum Neuen Jahr...oder so....
sie hörten: Pastorin Amba